Der Titel kann nicht entliehen werden (code 3113000).

  • Hallo,


    ich kann das englische eBook "Ash princess" von Laura Sebstian nicht ausleihen. Nachdem ich die Leihfrist ausgewählt habe, erscheint die Fehlermeldung "Der Titel kann nicht entliehen werden (code 3113000). Ich habe es über den eReader- und Web-Onleihe bzw. der Onleihe-App probiert. Andere englische Titel konnte ich ausleihen und laden. Der Reader ist mit einer Adobe ID autorisiert, auf dem PC ist das Programm Adobe Digital installiert. Es ist 2018 im Verlag Random House Digital erschienen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das ebook doch noch ausleihen kann?

  • Schau doch einmal in diesen älteren Thread, den ich über die Suchfunktion dieses Forums gefunden habe.

    Vermutlich ist die Lizenz für dieses Buch abgelaufen und es kann daher nicht mehr entliehen werden. Genaueres kann dir sicher deine Heimatbibliothek mitteilen, wenn du das Problem dort schilderst.

  • Jetzt habe ich die Lösung für mein Problem: bei meinem Wunsch-eBook handelt es sich um einen defekten Titel. Leider ist er im Shop nicht mehr erhältlich und es können keinen Korrekturmaßnahmen vorgenommen werden. Der Fehler wurde wohl zu spät bemerkt - der Titel ist bereits von 2018.