mehrere Titel im Merkzettel entfernen

  • ich möchte meinen Merkzettel bereinigen und eine größere Anzahl Einträge entfernen.

    Wie ist das möglich, OHNE jeden Eintrag einzeln zu entfernen. Dieser Vorgang ist ausgesprochen lästig und zeitraubend.

    z.B. wäre es deutlich einfacher, wenn mehrere Einträge selektiert und dann geschlossen entfernt werden könnten.


    Vielleicht gibt es ja bereits einen ähnlich einfachen Weg, den ich aber bisher nicht gefunden habe.


    Ich rede hier u.a. von der Browser-(Web)Version (unter WIN10 / Firefox) sowie iPAD.

  • Auf dem PC kannst Du das mehrfache löschen total vergessen: Bei jedem einzelnen Titel die nervige Nachfrage ob Du es wirklich löschen willst und danach immer eine halbe Ewigkeit warten bis Du wieder zurück im Merkzettel bist. Ich hab's in der Android-App gemacht: Merkzettel aufrufen - im 3-Punkte-Menü auf löschen drücken und fort ist der Eintrag ohne lästige Nachfrage. So habe ich kürzlich meinen vollen Merkzettel in ein paar Minuten entschlackt. Mehrere Einträge in einem Rutsch löschen geht aber in der App auch nicht.

  • .

    Das Problem mit dem Löschen mehrerer Titel hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben aber BTW war nicht auch einmal geplant, die Rubrik "zuletzt zurückgegeben" wieder wie es früher war, nach Genres zu ordnen und entsprechen aufrufen zu können. Wenn ich mich recht erinnere, war das schon für das 3. spätestens das 4. Quartal 2020 avisiert. Da könnte so langsam mal was passieren. Wie sieht es damit aus ?

    Ich meine, es ist ja schön, wenn etwas "aufgenommen" wird. Noch schöner wäre allerdings die Umsetzung.

  • Dergleichen Punkte werden bei uns nicht in der Reihenfolge umgesetzt, wie solche Fragen auf- und einkommen.
    Themen werden bewertet, gebündelt, priorisiert und eingeplant.


    Es ist eben so, dass "die Onleihe" nicht lediglich ein einzelnes Produkt, wie z.B. eine Spiele-App ist, die in sich selbst geschlossen läuft.

    Der Weg eines eMediums vom Verlag bis auf euer Gerät, inkl. aller Verschlüsselungen ist enorm und dennoch lediglich ein - wenngleich großer - Teil der gesamten Onleihe überhaupt.


    Daher können viele Punkte nicht so schnell umgesetzt werden, wie auch wir selbst uns das wünschen.

    Manches dauert daher länger, weil anderes einfach eine höhere Priorität hat und sicher auch öfter verschoben werden muss.


    Eine für Dich aktuell zufriedenstellende Antwort kann ich Dir nicht geben.


    Freundliche Grüße

    Admin