mehrere Titel im Merkzettel entfernen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich möchte meinen Merkzettel bereinigen und eine größere Anzahl Einträge entfernen.

    Wie ist das möglich, OHNE jeden Eintrag einzeln zu entfernen. Dieser Vorgang ist ausgesprochen lästig und zeitraubend.

    z.B. wäre es deutlich einfacher, wenn mehrere Einträge selektiert und dann geschlossen entfernt werden könnten.


    Vielleicht gibt es ja bereits einen ähnlich einfachen Weg, den ich aber bisher nicht gefunden habe.


    Ich rede hier u.a. von der Browser-(Web)Version (unter WIN10 / Firefox) sowie iPAD.

  • Auf dem PC kannst Du das mehrfache löschen total vergessen: Bei jedem einzelnen Titel die nervige Nachfrage ob Du es wirklich löschen willst und danach immer eine halbe Ewigkeit warten bis Du wieder zurück im Merkzettel bist. Ich hab's in der Android-App gemacht: Merkzettel aufrufen - im 3-Punkte-Menü auf löschen drücken und fort ist der Eintrag ohne lästige Nachfrage. So habe ich kürzlich meinen vollen Merkzettel in ein paar Minuten entschlackt. Mehrere Einträge in einem Rutsch löschen geht aber in der App auch nicht.

  • .

    Das Problem mit dem Löschen mehrerer Titel hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben aber BTW war nicht auch einmal geplant, die Rubrik "zuletzt zurückgegeben" wieder wie es früher war, nach Genres zu ordnen und entsprechen aufrufen zu können. Wenn ich mich recht erinnere, war das schon für das 3. spätestens das 4. Quartal 2020 avisiert. Da könnte so langsam mal was passieren. Wie sieht es damit aus ?

    Ich meine, es ist ja schön, wenn etwas "aufgenommen" wird. Noch schöner wäre allerdings die Umsetzung.

    • Offizieller Beitrag

    Dergleichen Punkte werden bei uns nicht in der Reihenfolge umgesetzt, wie solche Fragen auf- und einkommen.
    Themen werden bewertet, gebündelt, priorisiert und eingeplant.


    Es ist eben so, dass "die Onleihe" nicht lediglich ein einzelnes Produkt, wie z.B. eine Spiele-App ist, die in sich selbst geschlossen läuft.

    Der Weg eines eMediums vom Verlag bis auf euer Gerät, inkl. aller Verschlüsselungen ist enorm und dennoch lediglich ein - wenngleich großer - Teil der gesamten Onleihe überhaupt.


    Daher können viele Punkte nicht so schnell umgesetzt werden, wie auch wir selbst uns das wünschen.

    Manches dauert daher länger, weil anderes einfach eine höhere Priorität hat und sicher auch öfter verschoben werden muss.


    Eine für Dich aktuell zufriedenstellende Antwort kann ich Dir nicht geben.


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Hallo zusammen,

    vll kann mir jemand von euch helfen. Ich kann einige Bücher überhaupt nicht von meinem Merkzettel löschen. Ich kann nur ungefähr die letzten 10 entfernen, die älteren gemerkten Artikeln (90 Stück) nicht. Wenn ich bei den älteren auf den Button "Entfernen" klicke, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber sie bleiben unverändert im Merkzettel. Sogar die, die es gar nicht mehr zum Ausleihen gibt.

    An was kann das liegen? Gibt es Funktion, wo ich die ganzen Einträge vom Merkzettel löschen kann?

  • Es funktioniert nicht mit meinem Tablett und Handy.

    Einige der Artikel kann man nicht mehr ausleihen, kann es daran liegen? Oder kann man nur den Artikel entfernen mit dem Gerät bzw. mit der App oder ohne mit dem man es auf die Merkzettelliste gesetzt hat?

    • Offizieller Beitrag

    Welches Tablet und welches Smartphone mit welchem Betriebssystem nutzt du genau? Magst du das bitte noch schreiben?

    Welche Onleihe nutzt du und rufst du diese über den Browser deiner Geräte oder über die Onleihe-App auf?

    Je genauere Angaben du machst, um so eher können wir dir vielleicht weiterhelfen.

    Grundsätzlich siehst du in deinem Onleihe-Konto die gleichen Titel auf dem Merkzettel, egal, ob du dein Konto über den Browser des PC/Laptop/ Tablet oder über die Onleihe-App auf Tablet oder Smartphone aufrufst. Änderungen wie das Löschen oder Hinzufügen eines Titels tauchen in deinem Konto auf und diese Änderungen sind auf allen Geräten zu sehen, unabhängig davon, auf welchem Gerät du sie ausgelöst hast.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben, welche Onleihe du nutzt?

    Und welchen Browser verwendest du auf deinem Laptop?

    Welches Amazon Fire Tablet mit welchem Fire OS hast du?

    Hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, App-Speicher und Cache geleert und anschließend die Onleihe-App neu installiert? Bitte dabei genau so vorgehen, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird.