Erstmalige Anmeldung Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier. Das war jetzt wirklich eine schwere Geburt. Wir haben uns heute spontan kurz vor Feierabend einen bei unserer Stadbibliothek angemeldet. Leider ist das Geheimnis der Onleihe Zugangsdaten dabei nicht uebermittelt worden. Ich habe in den FAQs dazu auch nichts gefunden und bin nur zufaellig auf einen Beitrag irgendwo per Google auf die Tatsache gestossen, dass es wohl die Nummer auf meinem Bib Ausweis in Kombination mit meinem Geburtsdatum ist. Mit Punkten. Vielleicht macht es Sinn, dieses Vorgehen irgendwo mal grundsaetzlih zu beschreiben.

    VG,

    g.

    • Offizieller Beitrag

    Das macht leider wenig Sinn, da es "die Onleihe" nicht gibt und dasAnmelde-Verfahren je nach Onleihe/ Onleiheverbund unterschiedlich sein kann.

    Bei welcher Bibliothek hast du dich denn angemeldt und welche Onleihe nutzt du? Wenn dir in deiner Heimatbibliothek nicht mitgeteilt wurde, mit welchen Zugangsdaten du die zu deiner Heimatbibliothek gehörende Onleihe nutzen kannst, so sollte dies eigentlich auf den entsprechenden Seiten im Netz nachzulesen sein und vielleicht können wir dir hier auch weiterhelfen...

    Wenn ich z.B. die Seite meiner Hamburger Bücherhallen aufrufe und dort die Seite "Login" anklicke, sehe ich die Möglichkeit, mich mit meiner Kundennummer und meinem Passwort anzumelden. Wenn ich auf die Fragezeichen klicke, bekomme ich nähere Angaben zur Kundennummer und zum Passwort. Diese Daten sind auch meine Zugangsdaten zu meiner Hamburger Onleihe.