Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden…

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    Das Thema ist ja hier schon öfter aufgetaucht, aber ehrlich gesagt hab ich noch nie eine befriedigende Antwort dazu entdeckt. Ich versuche mit meinem Tolino in die VÖBB

    Onleihe Berlin zu kommen und bekomme die altbekannte Meldung: Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!!!


    Um die Frage vorwegzunehmen: ja die Jahresgebühr ist gerade bezahlt und ja auf den anderen Geräten, sprich iPad funktioniert der Zugang. Ich war übrigens bis gestern bei der Hochschul Bibliothek Luzern gemeldet und hatte dort das selbe Problem.


    Ich bin sehr dankbar für Hilfe

    Franziska

  • Ich habe mich mit meinem Tolino Shine 3 gerade zweimal erfolgreich beim VÖBB eingeloggt.

    Es kann sein, dass die eReader-Onleihe kurzfristig nicht erreichbar war oder in der Internetverbindung Störungen aufgetreten sind.

    Auch gestern Abend und heute Morgen habe ich mich über den Shine 3 erfolgreich eingeloggt - ein durchgängiges Problem ist es also nicht.


    Wenn die o.g. Fehlermeldung auftaucht, einfach öfter versuchen... wenn du dich dauerhaft nicht anmelden kannst, würde ich mal den Browsercache leeren, Gerät ab- und wieder anschalten etc.

  • Dasselbe Problem eben gerade seit 22.30 Uhr Stadtbibliothek Karlsruhe, sowohl PC als auch iMac. Obligatorischen Cache geleert...

    Norbert

  • Bei Tolinos hört das WLAN ja gerne mal auf zu funktionieren. Steht fest, dass es geht, zumal die Schwierigkeiten bei zwei verschiedenen Onleihen genau gleich sind?


    Falls spitzefeder s Tipps nicht helfen, dann vllt. eine Neuinstallation der Firmware versuchen, damit konnte ich das WLAN i.d.R. wiederbeleben. Anleitung hier: https://papierlos-lesen.de/faq…alfirmware-zuruecksetzen/

    Achtung. Gekaufte Bücher und andere Dateien ggf. vorher sichern, es wird alles gelöscht!

  • Hallo.... mein Tolino Vision 4 öffnet die Seite der onleihe bibo on nicht mehr.

    Neustart , zurücksetzen... nützt alles nichts.


    Andere Seiten werden geöffnet


    Kann mir bitte geholfen werden.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Welche Seiten URL GENAU gibst Du denn bitte ein?

    Ich tippe auf ein Lesezeichen (das aber früher immer funktioniert hat ...), was wird da bitte exakt aufgerufen? Also der Aufruf selbst, nicht, wo Du landest - oder nicht landest.


    Danke und Freundliche Grüße

    Admin

    • Offizieller Beitrag

    sofern der Tolino das "www" nicht automatisch dazupackt, muss es eingegeben werden. Das www ist nicht selbstverständlich.

    http://www.onleihe.de/bibo-on sollte das dann automatisch auf www5.onleihe.de/bib-on weitergeleitet werden.


    PS per EDIT

    bei uns klappt das allerdings mit und ohne www!

    Denkbar wäre, dass es erneut ein Router-Thema ist. Also Update oder Reset?

  • Hallo... Danke für die schnellen Antworten. Es klappt alles wieder!!!!


    Hab Tolino und Router zum 2. Mal jeweils auf Werkseinstellung gesetzt .. uns siehe da... alles perfekt.


    Danke nochmals!