Vorzeitige Rückgabe nach Update

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    nach dem letzten Update kann ich die Bücher von meinem PocketBook Touch HD 3 nicht mehr vorzeitig zurückgeben. Vorher konnte ich es direkt vom PocketBook aus. Nun kann ich es nur vom Ebook löschen. Damit ist es natürlich nicht zurückgegeben. Gibt es einen anderen Weg dies zu tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Oh,

    ich habe es soeben selbst herausgefunden. Ich leihe mir die Bücher immer über mein Samsung Tab A und lade sie dann über die Onleihe auf mein PocketBook. Wenn ich es vorzeitig zurückgeben möchte, muss ich es erst auf mein Tab laden und kann es dann von hier aus vorzeitig zurückgeben. Etwas umständlich, aber es geht. Vorher war es einfacher. Da konnte ich es direkt über meinen Ereader zurück geben. Vielleicht beim nächsten Update?! ;)

  • Hallo,


    mit dem nächsten Update soll die vorzeitige Rückgabe wieder funktionieren. Ich habe das Problem mit Hilfe der Onleihe-App gelöst: ich lade das entsprechende ebook auf das Smartphone herunter und gebe es dann über die App wieder zurück. Das Onleihe-Konto wird entlastet.

    Grüße