Onleihe App funktioniert nicht. Pocket Book Touch HD3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich auf den Button "onleihe" gehe, dann kommt lange die Sanduhr. Dann kommt der Bereich zur Eingabe der Online Bibliothek, Hier kommen keine Bibliotheken zur Auswahl und es geht nicht weiter.


    Wo ist das Problem?


    Neueste Firmware ist drauf. Gerade erst heute runtergeladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir die Anleitung für die Ausleihe mit Pocketbook Readern in der Onleihe-Hilfe durchgelesen? Dort wird unter dem Menüpunkt "Direkt anmelden mit der App "Onleihe"" darauf hingewiesen, dass die Sprache Deutsch eingestellt sein muss und der Reader außerdem mit dem Shop von Pocketbook verknüpft sein muss - ist das bei deinem Reader der Fall?

    Hast du alternativ einmal probiert, deine Onleihe über den Browser deines Readers aufzurufen? Wenn deine Heimatbibliothek Asbach-Bäumenheim ist, dann ist die dazu gehörende Onleihe ein Verbund, nämlich eMedienBayern.

  • Ja habe ich gelesen und es ist auch so eingestellt. Ich vermute dass die App nicht auf www5 geht sondern auf www.


    Denn mit dem Browser komme ich auch nur über www5 auf meine Bücher. Hier funktioniert es dann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe ich gelesen und es ist auch so eingestellt.

    Es geht ja nicht nur um die Spracheinstellung, sondern auch um die Verknüpfung mit dem Pocketbook-Shop, also nicht mit irgendeinem Buchhändler-Shop - ist das bei dir auch der Fall?

    In diesem Thread schreibt ein Pocketbook-Nutzer ebenfalls von Schwierigkeiten bei der Anmeldung und konnte das Problem lösen, indem er zunächst eine andere Bibliothek des Verbundes auswählte, siehe Beitrag #13 im verlinkten Thread.

    Vielleicht klappt das bei dir ja auch. Melde am besten das Problem auch direkt bei deiner Heimatbibliothek, damit geklärt wird, was da evtl. falsch läuft.

    Wende dich doch ggf, auch einmal an den Support von Pocketbook, um das überprüfen zu lassen. Im Nachbarforum schreibt im Pocketbook-Bereich der Nutzer "Forkosigan", der bei Pocketbook arbeitet, er ist immer sehr hilfsbereit, evtl. kann er dir weiterhelfen.