Fehlerhafte Doppelseitendarstellung im Reader bei „großem“ ipad (12,9 Zoll)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,

    kann mir jemand helfen? Ich habe ein „großes“ ipad (12,9 Zoll) und im Reader werden Magazine und Zeitungen leider nicht korrekt als Doppelseite dargestellt. Bei der rechten Seite fehlt immer ein kleiner Teil. Das ist nicht tragisch (weil man ja stufenlos durchblättern kann), stört mich aber doch oft. Das „kleine“ ipad (11 Zoll) hat das Problem nicht, da ist die Doppelseiteneinstellung korrekt. Ich lese Zeitungen daher immer in der Pocket-Book-App, die eine Doppelseiteneinstellung ermöglicht, dafür aber keinen ZOOM zulasst.


    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, über die ich die Onleine-Reader-Darstellung anpassen kann. Hat jemand einen Tipp?

    Herzliche Grüße in die Runde

    Birgit