Bietet euer Onleihe Verband mehr als 111.060 Titel (aller Themenbereiche an)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Onleihe Düsseldorf 57.646

    Onleihe Hessen: 111. 060

    Onleihe RLP: 79.107

    Onleihe Ruhr: 24.093

    Onleihe Bayern 23.260

    Onleihe Saar 24.914

    Onleihe Köln 58.585

    .........


    Ich bin auf der Suche der größten Onleihe Verbände Deutschlands. Dazu würde mich interessieren wie groß euer Onleihe Verbund ist, bzw. wieviele Titel aller Themenbereiche er hat.

    Wäre nett wenn ihr euer Verband postet, damit die Liste erweitert werden kann. Leider konnte ich bisher nicht recherchieren wie wieviele Verbände der 3443 Verbände es überhaupt gibt.

  • Wenn es diese Zahl mit einem Klick gäbe, wäre das eine schnelle Angelegenheit.

    Es ist aber vorerst eine Additionsaufgabe, von den diversen Mediengruppen. Bei manchen onleihen gibt es nur 5 Zahlen, bei anderen, aufgrund von z.B. e-learning, Fremdsprachen-Medien u. a. deutlich mehr.


    Weshalb die Sammlung der Zahlen überhaupt?

    Die Zahlen sind doch beweglich, in 2 Monaten haben sie sich verändert.

    Der Bestand wächst ja in der Regel.

    Lediglich ePaper und eMagazine sind recht schnell wieder weg.