Tolino Vision 4 HD - Beim Öffnen eines eBooks nur weiße Seiten zu sehen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe:

    über die Onleihe Niedersachsen habe ich auf meinen Tolino Vision 4 HD das Buch "Makramee super easy" ausgeliehen. Leider hat da etwas nicht richtig funktioniert, ich sehe nur weiße Seiten. Ich habe den Tolino schon mehrfach neu gestartet, aber es ändert sich nichts...


    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Softwareversion befindet sich auf deinem Tolino? Mit dem Softwareupdate 14.0.0 kam das BETA-Feature "tolino Leseerlebnis" auf die Tolino Reader, hast du die Informationen dazu in der Onleihe-Hilfe gelesen und vor dem Download die Leseeinstellung entsprechend eingestellt?

    Hast du einmal probiert, das Buch, welches sich auf deinem Reader befindet, zu löschen und erneut herunterzuladen? Ggf. vorher die Leseeinstellung beim "tolino Leseerlebnis" auf "on" stellen.Hast du das Buch direkt über den Reader ausgeliehen (oder am PC/ in der Onleihe-App nur ausgeliehen und erst auf dem Reader durch Klick auf "Lesen" in deinem Konto auf dem Reader geöfnet, also das DRM CARE/LCP genutzt?

    Oder hast du das Buch am PC ausgeliehen und aus ADE oder ohne ADE, also mit der Verschlüsselung von Adobe auf deinen Reader übertragen?