Download von E-Book funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe gerade versucht mit der onleihe ein E-Book herunter zu laden. Jedoch habe ich nur eine 1,6 KiB große acsm Datei bekommen. Was könnte da sein, weshalb der Download nicht so funktioniert wie der soll?

  • Doppelklick auf die acsm Datei.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Sorry, kenne mich hier noch überhaupt nicht aus.

  • Doppelklick auf das acsm Dateiicon.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Da geht bei mir nur ein Texteditor auf. Und außerdem ist 1,6 KiB doch viel zu klein, für eine "richtige" Datei, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von yessie ()

  • Die onleihe Hilfe hat viele nützliche Informationen für dich. Schau doch mal rein. :)


    https://hilfe.onleihe.de/category/faq#tab-Allgemeines


    Und es wäre su-per toll, wenn du die Informationen zu deiner Onleihe und deinen Geräten in deinem Profil nachtragen könntest! (Siehe meine untenstehende Signatur.)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Unter welchem Punkt?

    Was für Informationen über die Onleihe?

    Einmal editiert, zuletzt von yessie ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht auf einem mobilen Gerät wie eReader oder Laptop lesen möchtest, dann lies dir doch bitte einmal die Informationen durch, die du in der Onleihe-Hilfe unter dem Punkt "Lesen im Browser" findest, dort wird alles deutlich beschrieben. Einfach in Ruhe durchlesen und ausprobieren ;) . Beim Lesen im Browser, also im Onleihe:reader, wird das Buch aus der Onleihe mit dem DRM (Digital Rights Management) CARE/LCP verschlüsselt, du benötigst keine weitere Anmeldung bei einem Drittanbieter wie Adobe.

    Falls du am PC in ADE (Adobe Digital Editions) lesen möchtest, (das geht am PC, ohne dass du das Buch auf einen eReader übertragen musst), wird das DRM von Adobe genutzt, du benötigst in diesem Fall eine Adobe ID. Du findest hier ebenfalls eine Beschreibung. Die ACSM Datei (URLLink.acsm) ist der Container, der das ausgeliehene Buch enthält, deine Adobe ID, die du benötigst, wenn du in ADE lesen möchtest, ist der "Schlüssel" für diesen Container.

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Leider habe ich ADE nicht installiert.

    Könnte ich die Datei auch aufs Tablet übertragen und dann im PocketBookReader öffenen?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auf deinem Tablet die Onleihe-App installieren, falls dir diese auf deinem Gerät im Playstore angeboten wird und das Buch dann entweder im internen Reader der Onleihe-App ( hier wird wieder das DRM CARE/LCP genutzt) lesen oder extern öffnen in einer Leseapp wie der Pocketbook Reader App, diese nutzt allerdings wieder das DRM von Adobe und muss mit deiner Adobe ID autorisiert sein. Dies wird alles auch in der Onleihe-Hilfe erklärt unter dem Punkt "Onleihe-App".