Verlängern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Ich möchte ein eBook verlängern. Es soll wohl mittelbar so funktionieren, dass man sich den Titel vormerken lässt, den man selbst schon ausgeliehen hat oder neu ausleiht, wenn er mehrfach vorhanden ist. Beides funktioniert jedoch nicht. Es erscheint immer nur der geliehene Titel mit der einzigen Option, in „lesen“ zu können.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Danke und Gruß

  • Lösch das eBook dessen Ausleihdauer auf deinem Gerät verbraucht ist, von deinem eReader.


    Nun kannst du das eBook (ein verfügbares Exemplar vorausgesetzt) erneut ausleihen.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hallo,

    Ich möchte ein eBook verlängern. Es soll wohl mittelbar so funktionieren, dass man sich den Titel vormerken lässt, den man selbst schon ausgeliehen hat oder neu ausleiht, wenn er mehrfach vorhanden ist. Beides funktioniert jedoch nicht. Es erscheint immer nur der geliehene Titel mit der einzigen Option, in „lesen“ zu können.

    Einen bereits ausgeliehenen Titel während der Ausleihzeit vormerken:

    - In der Onleihe-App: Auf das 3-Punkte-Menü rechts neben dem Titel tippen, Punkt "vormerken".

    - Im Browser (Web-Onleihe): Detailseite des Titels aufrufen, dort hinter "Jetzt lesen" auf das 3-Punkte-Menü klicken, dann kommt der Button "vormerken"

    - Auf den Tolinos geht es meines Wissens nicht (jedenfalls habe ich auf meinen Tolinos noch keine Möglichkeit gefunden); ob es mit anderen eReadern geht, weiß ich nicht.