Tolino - So konnte ich wieder Bücher laden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach längerer Pause wollte ich heute zum ersten Mal wieder Bücher aus der Onleihe ausleihen mit meinem Tolino shine 2 HD.

    Leider kam die Fehlermeldung

    „Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.“

    Es ging gar nichts mehr. Ich konnte kein einziges Buch laden.


    Darauf hin habe ich das Forum hier gewälzt. Nun wollte ich euch meine Lösung vorstellen, damit jemand anders noch profitieren kann. Ich bedanke mich bei allen Postern, die Tipps vorgeschlagen haben. Ich habe mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert. Eure Hilfe hat es mir ermöglicht, den Tolino weiter zu nutze. DANKE!


    Einmalig Tolino:

    Einstellungen - Lese-Einstellungen - Betafeatures ausschalten

    zu einer Linkverkürzer-Webseite gehen, z.B. t1p.de

    Linkverkürzer-Webseite als Bookmark im Browser eintragen


    Für jedes Buch auf Computer:

    Einloggen bei der Onleihe

    Buch ausleihen

    Rechtsklick auf Download-Link "Link-Adresse kopieren" (oder so ähnlich, je nach Browser)

    zu derLinkverkürzer-Webseite gehen

    dort den Link eingeben und verkürzen lassen

    Verkürzungs-Kürzel merken



    Für jedes Buch auf Tolino:

    Im Browser Linkverkürzer-Webseite aufrufen

    gemerktes Kürzel in der URL dranhängen

    Seite laden


    --> Buch wird geladen

  • Schön, dass dir die in diesem Forum bereits beschriebenen Lösungen geholfen haben. :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eben bei ner Kundin ebenfalls dieses Problem; keiner der div. Lösungvorschläge hat geholfen, bis ich versucht habe, das Buch über den PC zu übertragen (Kundin hat glücklicherweise noch eine Adobe-ID). Und _dabei_ konnte ich dann endlich die Ursache des Problems feststellen: "Speicher ist voll".

    Abgelaufenen Bücher vom Tolino gelöscht, nochmal mit Care-DRM probiert und was soll ich sagen... es hat einfach so funktioniert :)


    Wollte ich mal als eventuell mögliches Problem (und Lösung) mit reinstellen - weil wir hatten das bisher noch nie! ;)

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de