• Nach wie vor springt mein Tolino beim blättern regelmässig mehrere Seiten vor. Habe das Problem bereits seit dem neuesten Update :(

  • Ein bekannter Fehler der mit dem Beta-Leseerlebnis der Tolinos (Im Menü deines Tolinos zu finden unter Einstellungen->Leseeinstellungen->Aktivieren für Bücher mit LCP-Verschlüsselung) zusammenhängt, wenn man die Option deaktiviert verschwindet das Problem.


    Leider tritt dafür dann wieder das Problem auf das sich bestimmte Bücher nicht öffnen lassen.

    Ich würde raten die Option auszuschalten und nur für Bücher einzuschalten die man sonst nicht öffnen kann. Für diese muss man das sporadische weiterblättern aktuell noch in Kauf nehmen. Ist aber immer noch besser als die Bücher dann gar nicht zu lesen ;)


    Hier der Link zur Onleihe-Hilfe mit genauer Erklärung/Anleitung und Hintergründen:

    https://hilfe.onleihe.de/categ…FeaturetolinoLeseerlebnis

    Beep boop. I am a robot.

  • Herzlichen Dank für den Tipp. Habe jetzt Option deaktiviert und hoffe, dass ich das jetzige Buch wieder flüssiger lesen kann. Habe tatsächlich aus diesem Grund kaum noch Bücher von der Onleihe runtergeladen, weil das Lesen total nervig war…..

  • Auch ich habe dieses Problem. Entweder blättert er nicht, überspringt Seiten oder er hängt. Das nervt nicht nur, sondern ist sehr, sehr ärgerlich. Mag sein, dass es an der Beta-Version liegt, aber so langsam sollte dieses Problem doch wohl behoben sein. Es liegt ja schon über einen sehr langen Zeitraum vor. Lesespass definiere ich anders. ;(

    Die Beta -Version zu deaktivieren macht ja bei älteren Büchern funktionieren, aber leider nicht bei den neueren. Bitte, bitte wann wird es eine Lösung geben ?

  • Bitte, bitte wann wird es eine Lösung geben ?

    Das weiß nur Tolino.

    Fragen und Beschwerden gerne direkt an den dortigen Support richten (wobei Rückmeldungen hier im Forum zeigen, dass das eher wenig bringt. Aber die Masse macht es vielleicht, damit sie dort sehen, wie dringend das Thema ist.)

  • Birgit W. Das wird dir hier leider niemand beantworten können.

    Dazu kann dir nur Tolino Auskunft geben da sie die Software entwickeln. Leider war Tolino in der Vergangenheit nicht sonderlich kommunikativ. Von ihnen wirst du vermutlich keine befriedigende Antwort erhalten.


    Da war Ingo schneller beim Antwort tippen