Sommercafé 2021

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hat noch jemand von euch Lust auf einen großen Eisbecher? Dann seid ihr hier im Sommercafé genau richtig. Natürlich auch wie gewohnt für alle Diskussionen "off Topic".


    Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr und euren Lieben wurdet vom Hochwasser verschont?

  • Hallo :)


    Beide Standorte in Erfstadt sind von Wasser verschont geblieben, obwohl die eine direkt am Rotbach steht. Ich hatte schon Sorge, aber es war nichtmal was im Keller *puh*

    Die Leute aus Erftstadt Blessem durften heute kurz wieder in ihre Häuser, nur die, die 100m an der Kiesgrube stehen dürfen wegen Einsturzgefahr nicht betreten werden. Andere Häuser (Habt ihr sicher schon gehört) sind ganz weg. Eine meiner Kolleginnen hat gestern eine Schicht in der Hotline übernommen. Der 89-jährige, dessen Haus abgestürzt ist war für sie am schlimmsten. Er hat ja jetzt gar nichts mehr - kann man sich nicht vorstellen ;(


    Privat bin ich ebenfalls verschont geblieben nur den Nachbarort Geilenkirchen hats erwischt

  • Mir fehlen wirklich die Worte angesichts dieser Katastrophe. ;(

    Ich habe einige Freunde aus der Region. Außer Stromausfällen und vollgelaufenen Kellern ist bei ihnen zum Glück nichts passiert, aber der Schock sitzt tief.