Fehlermeldung E_Adept_Document_Type_unknown

  • Hallo Zusammen,


    was bedeutet die Fehlermeldung E_Adept_Document_Type_unknown? Kann leider das bestellte Buch nicht herunterladen.


    Vielen Dank und viele Grüße.


    Lena

  • Beschreibe bitte erst einmal genau, was du mit welchen Geräten und welcher Softwareversion machst und bei welchem Schritt die Fehlermeldung auftaucht.

  • Sorry, Ich wollte die Datei auf einem PC mit Adobe Digital editions herunterladen. Beim Ladevorgang mit Adobe Digital editions kam die Fehlermeldung und so konnte der Download nicht abgeschlossen werden.

  • Schau doch einmal in diesen Thread, den ich über die Suchfunktion dieses Forums gefunden habe, vielleicht hilft dir das weiter?

    Welche Version von Adobe Digital Editions (ADE) hast du denn auf deinem Rechner? Es kann Probleme geben, wenn du eine aktuelle Version von ADE hast und versuchst, ein Buch im epub 3 Format herunterzuladen. Ich nutze noch eine alte ADE Version (2.0) und habe keine Schwierigkeiten. Ob der Titel, den du ausgeliehen hast, im epub 3 fFrmat vorliegt, kannst du nicht erkennen, meist sind es aber neue/aktuelle Bücher.

    Wie gesagt, ältere Versionen von ADE, die du z.B. hier bei Lehmanns (verlinkt auf die Adobe Seite) herunterladen kannst, machen in der Regel keine Schwierigkeiten. Falls du das einmal testen möchtest, solltest du aber vorher deinen PC deautorisieren und du die aktuell genutzte Version von ADE deinstallieren, da sich zwei unterschiedliche Versionen von ADE auf einem Rechner stören können.

    Falls du das Buch nicht am PC in ADE lesen möchtest, sondern es vom PC auf einen eReader übertragen möchtest, kannst du auch, wie im verlinkten Thread beschrieben, ein Buch ohne ADE herunterladen und übertragen, sofern dein PC mit deiner Adobe ID autorisiert ist.

  • Ich habe das Problem auch. E-ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN beim Download von einigen ausgeliehenen Büchern. Nicht allen.
    Bei einem epub und bei einem pdf kriege ich diese Fehlermeldung.
    Bei einem anderen epub und bei einem anderen pdf funktioniert es.

    ADE Version 4.5.11.187303

    Die Firewall ist nicht das Problem. Wenn ich die ausschalte, geht es trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jvn ()

  • Magst du villeicht noch schreiben, auf welchem Gerät du die Onleihe nutzt und das Buch überträgst? Vielleicht können wir dir dann besser weiterhelfen.

    Hast du es einmal, wie in Beitrag #4 genannt, mit einer älteren Version von ADE versucht oder, falls in deiner Geräteumgebung möglich, dass iim verlinkten Thread aus Beitrag #4 beschriebene Vorgehen ohne ADE versucht?

  • Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich war viel offline unterwegs bei dem schönen Wetter.

    In diesem Fall nutze ich Onleihe mit meinem Laptop, Windows 10. Ohne Firewall und Virenschutzprogramm ging es auch nicht. Eine ältere Version von Adobe Digital Reader habe ich nicht probiert. Es war ja kein grundsätzliches Problem. Mit anderen pdfs bzw. epubs ging es. Ich hatte das Problem früher schon manchmal. Da ging es dann oft, wenn ich es an einem anderen Tag noch einmal probiert habe. Das war hier nicht der Fall. Hier hat es funktioniert, nachdem ich die entsprechenden Bücher einmal mit dem Online-Reader geöffnet hatte. Danach ging es dann auch mit Adobe Digital Reader.