Erste ausleihen, einmaliger code

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir mit dem tolino shine , ein Buch ausgeliehen, hat soweit auch geklappt. Aber wenn ich es offnen will kommt die Fehlermeldung das beim Laden der Datei ein Fehler aufgetreten ist.


    Es ist meine erste onleihe und ich müsste einmalig den Code der unter dem Buch angezeigt wird eingeben.

    Aber hierzu geht nicht das in der Anleitung gezeigte Fenster auf.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke


    Gruß

  • Nutzt du noch einen Tolino Shine der ersten Generation? Damit ist CARE nicht nutzbar - siehe hier. Du musst weiterhin mit AdobeID arbeiten.


    Edit: deine gleichlautende Frage, die du hier eingestellt hattest, habe ich gelöscht. Bitte Fragen nicht doppelt posten. Bei Bedarf kannst du einen an der falschen Stelle platzierten Beitrag auch löschen.

  • Hallo, sorry der doppelte Eintrag war ein Versehen.


    Wie funktioniert das denn mit Adobe. Das habe ich mir schon eingerichtet, aber wie bekomme ich jetzt die Verbindung hin?


    Danke!


    Grüße

  • Magst du bitte zunächst einmal die Frage beantworten, die am Samstag in Beitrag #2 gestellt wurde?

    Nutzt du noch den alten Tolino Shine (ohne weitere Zusatzbezeichnung), der keine softwareversion höher als 10.5 mehr bekommt und mit dem du auf das DRM von Adobe angewiesen bist? Wenn ja, hast du deinen Reader mit deiner Adobe ID autorisiert?

    Hast du das Buch, welches du dir in deiner Onleihe ausgeliehen hast, direkt im Browser deines Tolino oder am PC ausgeliehen?

    Hast du deinen PC ebenfalls mit deiner Adobe ID autorisiert oder was meinst du damit, dass du 2Adobe schon eingerichtet hast"?

    Hast du dir die Anleitung in der Onleihe-Hilfe zur Übertragung von Büchern mit Adobe Digital Editions einmal angeschaut? Dort wird alles Schritt für Schritt erklärt, wie du ein Buch aus Adobe Digital Editions (ADE) auf deinen Reader bekommst.

    Du kannst auch ohne ADE ein Buch aus der Onleihe auf den Tolino übertragen:

    1. WLAN am Tolino aktivieren

    2. Tolino per USB mit dem PC verbinden

    3. Onleihe im PC-Browser aufrufen4. Rechtsklick auf den Button "Download"

    5. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" (in Firefox) oder "Link speichern unter" (in Chrome) wählen

    6. die Datei auf dem Tolino im Verzeichnis z.B. "Books" speichern

    7. Reader am PC/Mac auswerfen/sicher entfernen


    Aber wie gesagt, dies ist nur notwendig, wenn du wirklich noch den alten Tolino Shine nutzt.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Ja, es ist wohl so dass ich einen alten Reader habe.

    Ich werde es mit der Anleitung von dir versuchen. Und einen neuen Reader auf meine Wunschliste nehmen , )


    Grüße


    Monika

  • Und einen neuen Reader auf meine Wunschliste nehmen , )

    Das kannst du natürlich machen, aber wenn dein Tolino Shine noch funktioniert ist es eigentlich nicht notwendig - ich selbst habe auch noch den alten Tolino Shine und nutze ihn ohne Probleme mit der Onleihe, solange die Onleihe noch parallel sowohl das DRM von Adobe als auch das DRM CARE/LCP anbietet.