App schließt sich ungewollt nach kurzem Aufblenden sofort wieder

  • Guten Tag,

    Ich möchte die Onleihe App öffnen, diese leuchtet nur kurz auf, so dass man gerade noch „Empfehlungen“ wahrnehmen kann und schließt dann automatisch wieder.

    Ich kann die App deinstallieren uns wieder installieren, dann öffnet sie sich wieder. Leider nur einmal. Auch, wenn ich die App nicht schließe und sie im background lasse, schließt sie sich bei Auswahl sofort wieder.

    Die Lösung, die App zu löschen und wieder zu installieren ist nicht praktikabel, da alle Bücher und Zeitschriften neu geladen werden müssen.

    Herzlichen Dank für die Hilfe,


    Susanne Haun

  • Vermutlich wirst du um das erneute Laden deiner ausgeliehenen Medien nicht herumkommen, wenn sich etwas in der Onleihe-App "verschluckt" hat - vielen Nutzern, die sich hier im Forum gemeldet hatten, hat das korrekte Neuinstallieren der Onleihe-App bei Problemen geholfen.

    Solltest du dich doch noch für das Löschen und die anschließende Neuinstallation der Onleihe-App entscheiden, (schließlich kannst du so, wie es jetzt aussieht, deine geladenen Medien gar nicht nutzen) so gehe bitte nach der Anleitung in der Onleihe-Hilfe vor. Viel Erfolg!

  • Da ich die App unter iOS benutze, wird mir die Anleitung nicht helfen.

    Leider verschluckt sich die Onleihe-App nach jeder Nutzung. Ich denke, da liegt ein grundsätzlicher Fehler vor, der behoben werden müsste.

    Gerade, wenn kein wlan zu Verfügung steht, ist es ärgerlich.

    Trotzdem herzlichen Dank, Susanne

  • Zumindest die Deinstallation, Ausschalten des Gerätes und anschließende Neuinstallation würde ich dennoch ausprobieren. Schlechter als der von dir beschriebene momentane Zustand kann es schließlich nicht werden.


    Die Bemerkung mit dem WLAN verstehe ich allerdings nicht. Wenn sich die App nicht öffnen lässt, was nützt dann WLAN?

  • Wenn ich die App neu aus dem AppStore laden will und alle Medien neu herunterladen will, benötige ich wlan. In meinem iPad habe ich kein mobiles Datennetz.

  • Hallo zusammen,

    folgende Lösungsansätze bzw. Workarounds für iOS-Geräte wurden uns zu dazu bisher freundlicherweise von Nutzer*innen mitgeteilt.

    - Datensparmodus im WLAN deaktivieren: Einstellungen > WLAN > auf blaues “i”-Zeichen tippen > Datensparmodus (on/off)

    - Neustart des Routers durchführen

    - WLAN am Gerät ausschalten, Onleihe-App starten, dann wieder WLAN einschalten und in der App auf den Button "Jetzt aktualisieren" tippen


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Guten Tag, ich bin froh, dass es noch andere Nutzer gibt, denen es so geht. Ich muss seit einiger Zeit auf meinem IPad fast täglich die App löschen und neu installieren. Da vergeht einem der Spaß an der Onleihe. Es wäre also toll, wenn das Problem anders gelöst werden könnte.

    Vielen Dank.

    Sandra

  • Liebe Moderatorin,liebe Leidensgenossin,

    ichhabe ein Iphone und ein gekoppeltes Ipad. Auf dem Iphone funktioniert die Onleihe-App prima. Auf dem Ipad schließt die App sofort nach Õffnen der Startseite wieder wie von Susanne beschrieben. Ich habe kein Datensparmodus eingeschaltet. Ich halte auch das Löschen der App für nicht zielführend. Auf dem Iphone funktioniert es doch. Bitte , liebe Entwickler, schaut euch das nochmal an!!!

    Danke

    Sabine

  • Ob du es für zielführend hältst oder nicht - Löschen, Gerät ausschalten, wieder einschalten und App neu installieren hilft häufig. Du solltest es einfach mal versuchen - der Aufwand ist schließlich überschaubar.