Hilfe: hab Tolino shine 3 abgeschossen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe nach einem Tip hier im Forum meinen Tolino"recovert" und nun geht nur eine Endlosschleife:

    Sprachauswahl

    WLAN (das geht nach einem anderen Tip von hier)

    Anmeldung


    jetzt hab ich wunde Finger ||

    wenn ich Anmeldung verlasse geht's von vorne los.....


    WAS TUN???????????


    PS:

    beim Anschluss an PC wird er auch nicht mehr erkannt....

    Einmal editiert, zuletzt von Heidilein ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn dein Problem eigentlich nichts mit der Nutzung der Onleihe zu tun hat und du vielleicht in einem der Nachbarforen (wie dem eReader Forum oder "Papierlos lesen") mit deiner Frage, die ja etwas mit der technischen Seite deines Lesegerätes zu tun hat, vielleicht besser aufgehobe wärst...wie bist du denn beim Versetzen deines Gerätes in den Recovery-Modus vorgegangen? Bist du der Anleitung die z.B. hier, bei "Papierlos lesen", gegeben wird, gefolgt?

    Ist denn der Recovery-Modus erfolgreich durchgelaufen, so dass du auf eine ältere Softwareversion zurückgegangen bist?

    Welche Softwareversion hast du jetzt auf deinem Gerät?

    Wäre es ein Weg für dich, wenn du einfach einmal den Recovery-Vorgang noch einmal komplett durchführst?

    Welches Problem war denn vorher auf deinem Gerät aufgetaucht, so dass du versucht hast, eine ältere Softwareversion auf deinen Reader zu bekommen?

    Hilfreich sind auch immer genaue Beschreibungen, was genau du auf dem Gerät machst und welche Fehlermeldung du ggf. bekommst (welche "Anmeldung" z.B. klappt nicht, die bei deinem Tolino Händler oder die in deinem Onleihe-Konto?) - auch Screenshots können hilfreich sein um der möglichen Ursache auf die Spur zu kommen.

    Wie gesagt, ich würde die Frage auch noch einmal in einem der Foren stellen, die sich mit den technischen Aspekten der Reader beschäftigen, hier in diesem Forum geht es ja um Themen rund um die Nutzung der Onleihe...