Software Update IOS 14.6

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Letzte Nacht wurde auf mein IPhone 11 das Software Update 14,6 geladen. Seitdem kann ich zwar E- Books herunterladen, die Funktion Lesen funktioniert nicht mehr. Die Seiten werden nicht geladen.

  • Welche Version der Onleihe-App hast du denn auf deinem Gerät?

    Werden dir denn die von dir heruntergeladenen Bücher in deinem Konto als "auf dem Gerät" angezeigt?

    Bisher hat sich noch kein anderer Nutzer von IOS-Geräten mit diesem Problem hier gemeldet, aber ectl. gibt es ja ein Problem im Zusammenspiel mit der aktualisierten Softwareversion und der Onleihe-App auf deinem Gerät, ich würde das Problem auch einmal bei der Heimatbibliothek, die ja für den Support zuständig ist, melden.

    Vielen Nutzern hat es bei Problemen mit der Onleihe-App auch geholfen, diese einmal zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Bitte gehe dabei genau so vor, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird.
    Hast du einmal das externe Öffnen mit einer externen Leseapp wie der Pocketbook Leseapp (auch die Bluefire Leseapp soll für IOS-Geräte mit der Onleihe funktionieren) probiert, um an deinen Lesestoff zu gelangen? Im Gegensatz zur Onleihe-App müssen die externen Leseapps allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da sie das DRM von Adobe nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()

  • Ich habe auch ein iPhone 11, aber das Update noch nicht getätigt. Ich bin da immer etwas langsamer mit Updates.

    Ich melde mich, wenn ich das Update gemacht habe, sollte es Probleme geben.

  • So das Update hat funktioniert und es läuft auch bei meinen onleihe Konten alles wie gewünscht.

    Also manchmal ist ja nur ein komplettes abschalten des Geräts schon erfolgreich .