Software Update IOS 14.6

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Letzte Nacht wurde auf mein IPhone 11 das Software Update 14,6 geladen. Seitdem kann ich zwar E- Books herunterladen, die Funktion Lesen funktioniert nicht mehr. Die Seiten werden nicht geladen.

  • Welche Version der Onleihe-App hast du denn auf deinem Gerät?

    Werden dir denn die von dir heruntergeladenen Bücher in deinem Konto als "auf dem Gerät" angezeigt?

    Bisher hat sich noch kein anderer Nutzer von IOS-Geräten mit diesem Problem hier gemeldet, aber ectl. gibt es ja ein Problem im Zusammenspiel mit der aktualisierten Softwareversion und der Onleihe-App auf deinem Gerät, ich würde das Problem auch einmal bei der Heimatbibliothek, die ja für den Support zuständig ist, melden.

    Vielen Nutzern hat es bei Problemen mit der Onleihe-App auch geholfen, diese einmal zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Bitte gehe dabei genau so vor, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird.
    Hast du einmal das externe Öffnen mit einer externen Leseapp wie der Pocketbook Leseapp (auch die Bluefire Leseapp soll für IOS-Geräte mit der Onleihe funktionieren) probiert, um an deinen Lesestoff zu gelangen? Im Gegensatz zur Onleihe-App müssen die externen Leseapps allerdings mit deiner Adobe ID autorisiert sein, da sie das DRM von Adobe nutzen.