Fehlermeldung E_IO_CANNOT_OPEN

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo allerseits,

    ich bin langjährige Nutzerin diverser Onleihen und ADE hat zuverlässig funktioniert wie ein Muli. Seiit gestern jedoch poppt ständig eine Fehlermeldung auf: Unerwarteter Fehler: E_IO_CANNOT_OPEN.

    Läßt sich auch nicht wegklicken und ich habe somit keinen Zugang mehr zu meinen Büchern über der App.

    Ich habe die aktuellste Version heruntergeladen und drüber installiert. Hat nicht funktioniert. Habe ADE komplett runtergeschmissen. Laptop (Win 10) heruntergefahren und neugestartet. ADE neu installiert. Immer noch die Fehlermeldung.

    Habe gegoogelt, meinen Laptop deauthorisiert und neu authorisiert. Keine Lösung. In den üblichen Übersichte näber Fehlermeldungen kommt diese nicht vor.

    Ich brauche bitte Eure Hilfe.... Danke!!

  • Vielen Dank. Das habe ich natürlich, bevor ich hier gefragt habe. Aber meine Fehlermeldung taucht da nicht auf.

  • Wenn man diese Fehlermeldung bei Google eingibt gibt es diverse Treffer aus verschiedenen Foren (auch aus dem userforum allerdings von 2015). Vielleicht findet sich dort ein Lösungsansatz.


    Manche Fehler verschwinden teilweise ganz per Zufall wieder, ohne dass man dahinter kommt. 8| 8|

  • Eventuell über das Regedit die Autorisierung löschen und dann das ADE neu autorisieren, vielleicht hilft das:


    - Adobe Digital Edition schließen.

    - WINDOWS Taste + R.

    - "regedit" (ohne die " ") eingeben und enter

    - HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Adept -> Adept Ordner löschen.

    -> Dann im ADE Adobe ID neu eingeben unter Hilfe > Computer autorisieren


    Dies löscht die Autorisierung von ADE vollständig vom Computer. Vorsicht, keine anderen Ordner löschen! Anwendung auf eigene Gefahr...

  • Ältere Versionen von ADE findest du z.B. hier bei Lehmanns (verlinkt auf die Adobe Seite).

    Ich nutze noch ohne Probleme die Version 2.0 von ADE auf meinem PC, aktuelle Versionen von ADE können Schwierigkeiten bei Büchern im epub 3 Format haben.

    Vorher aber wirklich die aktuell genutzte ADE Version komplett deinstallieren, siehe auch Beitrag#5, Adobe ist leider ein "Datenkrake" und hängt manchmal mit Resten noch irgendwo im System.

  • Ich nutze noch ohne Probleme die Version 2.0 von ADE auf meinem PC,

    Und ich nutze die Version 2.0 von ADE problemlos auf meinem iMac. :)


    (Es war wohl ein großes Glück, dass ich in diesem Forum über die Fehler der neueren Versionen gelesen habe. So habe ich gleich von Anfang an die alte Version auf meinen Mac geladen, welche 1A funktioniert.)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.