Pocketbook 626 öffnet plötzlich keine heruntergeladenen Bücher mehr (nur noch am PC lesbar)

  • Wenn ich die neu herunter geladenen Bücher anklicke lassen sie sich nicht mehr öffen (nur noch auf dem PC)

    Es erscheint die Meldung:

    Falls Sie bereits eine Adobe ID haben oder eine Adobe ID erstellen wollen, gehen Sie zu Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Adobe DRM um ihr Gerät zu aktivieren.

    Diesem Hinweis bin ich gefolgt und habe anschließend die Meldung erhalten: Aktivierung ADE Dienst war erfolgreich.

    Die heruntergeladenen Bücher lassen aber trotzdem nicht öffnen (gleiche Meldung wie oben...)

    Freu mich über Hilfe.

    Danke im voraus.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Pefi ()

  • Magst du einmal schreiben, welche Softwareversion auf deinem Pocketbook Reader ist? Ab der Version 6.3 ist es ja für Pocketbook Reader auch möglich, das DRM CARE der Onleihe zu nutzen, du wärst dann nicht mehr auf das DRM von Adobe angewiesen.

    In der Onleihe-Hilfe gibt es hier dazu eine ausführliche Anleitung

    Falls dies für dein Gerät nicht zutrifft und du weiterhin das DRM von Adobe nutzen musst ist es wichtig, dass PC und Reader mit der gleichen Adobe ID autorisert sind, am besten , du überprüfst das noch einmal.

    In diesem Thread aus dem Pocketbook-Bereich dieses Forums wird in Beitrag #2 erläutert, dass die aktuelle Version von Adobe Digital Editions (ADE) Schwierigkeiten mit manchen Büchern im epub 3 Format haben kann, in diesem Fall ikann es helfen, wie dort beschrieben, die aktuelle Version zu löschen und eine ältere Version von ADE zu installieren.

    Auch die Übertragung vom PC zum Reader ohne ADE kann hilfreich sein.

  • Hallo Bettina,

    danke für deine Antwort.

    Softwareversion U626.5.20.1157

    Veröffentl.datum 20190730_185044

    Lokalisierung WW

    Bisher hat ja alles immer reibungslos geklappt, wurde da irgendwas umgestellt?

    Ich nutze seit ein paar Monaten schon ein Tablet von Microsoft surface go2 zum runterladen aufs Ebook.

  • Welche Version von ADE hast du denn auf deinem Tablet, siehe dazu meinen Beitrag #2.

    Hast du einmal den Weg ohne ADE probiert, der in dem von mir verlinkten Thread beschrieben wird?

    Ist dein Pocketbook 626 der Pocketbook Touch Lux 2? Dann scheint die Softwareversion 5.2, die du auf deinem Gerät hast, die aktuellste zu sein, Pocketbook hat aber angekündigt, nach und nach alle aktuellen Modelle mit dem Update auf die Version 6.3 oder gleich 6.4 , welches die sog. "Onleihe-App" (nicht zu verwechseln mit der Onleihe-App, die es für Android und IOS-Geräte gibt), zu versehen. Ob dein Gerät dieses Update ebenfalls erhalten wird weiß ich leider nicht, da könntest du aber natürlich beim Pocketbook-Support nachfragen.

  • Vielen Herzlichen Dank!

    Es funktioniert wieder - ohne den Weg über ADE....