onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    also bei mir ist es so, dass ich wenn ich mir ein Buch ausleihe, ganz normal über den Tolino, und es herunterlade wird das Buch zwar runtergeladen hat aber nur eine Seite. Alsomnur das Deckblatt. 🤨 erst wenn ich das Buch das zweite mal runterlade funktioniert es. Und auch nicht immer. Hat jemand etwas Ähnliches oder weiß jemand etwas dazu?

    Danke

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tritt das Problem ganz neu auf, also hat es vorher funktioniert? D.H. hast du bereits auf deinem Tolino einmalig den CARE Code eingegeben und konntest bisher problemlos Bücher direkt über den Reader laden?

    Magst du bitte noch schreiben, welche Softwareversion auf deinem Gerät ist? Vielen Dank.

    Welche Einstellung hast du ggf. in den "Leseeinstellungen" auf deinem Tolino vorgenommen, falls du die aktuelle Softwareversion 14.1.0 auf deinem Tolino hast. Siehe dazu auch den Eintrag in der Onleihe-Hilfe zum Thema sowie die Angaben zum BETA-Feature "tolino Leserlebnis".

  • Das passiert bei mir auch manchmal. Da hilft leidernur 2 oder 3 x neu runterladen oder über den Computer 🖥 gehen.

    Tolino 4,neuestes Update und care code eingegeben und mit "leseerlebnis" 😜 runtergeladen, manchmal auch ausgeschaltet.

    Mir ist nur mal aufgefallen, dass es bei relativ neuen Büchern passiert.

    :SX/