Onleihe App stürzt sofort nach Öffnen ab / iPad Air

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    die App stürzt sofort nach dem öffnen ab. Sie funktioniert einzig, wenn sie nach deinstallation neu installiert wird. Dann aber auch nur dieses eine Mal. Will man die App erneut öffnen, stürzt sie wieder ab. Ich bin echt verzweifelt und hoffe, ihr könnt helfen. Ich nutze:

    iPad Air 4. Gen.

    iOS 14.5.1


    Grüße

    Susanne

  • Bei mir trat das Problem auch auf. Vorderhand hat die Anleitung geholfen.


    Da ich aber 300+ iPads für eine Schule per MDM verwalte, ist diese Variante nicht wirklich praktisch umsetzbar. Gibt es für solche Fälle eine Alternative? Wir nutzen JAMF.


    Danke für die Unterstützung.


    Marc

  • Hallo,

    bin ebenfalls der Verzweiflung nahe ... versuche an einem iPad zu lesen ...

    die ON-Leihe-App funktioniert kaum einmal!

    Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und neu gestartet, der Effekt ist immer derselbe, nämlich ein durchgehendes Lesen ist nicht möglich.

    Wenn sie mal kurz funktioniert, dann kann ich die zweitletzte Zeile nicht lesen, weil dort der Lesefortschrittsbalken auftaucht - nein die Einstellung der Textgröße bringt nichts, denn spätestens dann stürzt die App wieder ab - es ist zum Verzweifeln - und Lesevergnügen schaut anders aus!

  • Ich lese auf meinem Ipad auf dem Onleihe Reader. Das funktioniert besser als in der App und ist im 1 Seitenmodus sehr komfortabel.

  • Danke Mary, dh. du liest in dem Modus, indem du öffnest?

  • Ja, Onleihe im Browser öffnen, jetzt lesen, Leseeinstellungen, Einzelansicht, A - Schriftgröße einstellen. LESEN! :D

  • Ich habe ebenfalls das Problem, dass die App zwar funktioniert, aber zu einem mir noch nicht klaren Rhythmus sich nicht mehr öffnen lässt (sie öffnet und stürzt sofort ab). Eine Neuinstallation hilft, aber es taucht dann irgendwie wieder auf. Es handelt sich nicht um das Problem, dass hier diskutiert und hier für ältere iPads als unlösbar beschrieben ist: Ich nutze ein iPad Air 4. Gen mit iPad OS 14.7.1. Stand jetzt habe ich die hier beschriebene saubere Neuinstallation noch nicht ausgeführt, was beim Apple Ökosystem sowieso nur bedingt funktioniert, da der Cache für einzelne Apps nur löschbar ist, wenn man auch die App löscht: "This won’t delete your documents or data associated with the app, but will delete the app itself. That’s the only way to remove app cache data."


    Update: vor kurzem hat das Problem schlicht aufgehört zu existieren, keine Ahnung, ob dies mit dem Update zu iPad OS 15.2 zu tun hat oder einem etwa zwei Monate alten Update der Onleihe-iOS-App (5.75 auf 5.7.6)

    3 Mal editiert, zuletzt von lindows ()