Onleihe-App aktuell nicht im Google Playstore auffindbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    die Onleihe-App taucht aktuell nicht mehr im Google-Playstore auf. Sie wurde wohl fälschlicherweise gelöscht. Das hat zumindest eine kurze Rückfrage bei der DiviBib ergeben.

    Ein Hilfe-Post dazu sollte demnächst auftauchen.


    Nur für alle die gerade danach suchen :P

    Beep boop. I am a robot.

  • Vielleicht wurde sie aufgrund der tausenden schlechten Bewertungen aus den Store geworfen. Die App ist eine Zumutung!

  • Ich kann gerne mal eine Liste machen. Aber ein Blick in den Play Store oder Apple App Store gibt auch einen guten Eindruck. Beispiel Apple: über 4000 Bewertungen und 2 von 5 Sternen. Da läuft wohl echt viel falsch, oder!?

    • Offizieller Beitrag

    Da du dich im Nutzerforum der Onleihe angemeldet hast, kannst du gern hier deine konkreten Fragen stellen oder Probleme schildern, die sich auf deinem Gerät bei der Nutzung der Onleihe-App ergeben haben. Falls möglich, kann dir hier vielleicht, wie schon manchem anderen Nutzer, geholfen werden.

    Wie gesagt, auf meinen Geräten und mit den von mir genutzen Medien läuft nichts falsch und ich nutze gerne die Onleihe, sowohl über die Onleihe-App als auch über den Browser und den Reader.

    Wie im verlinkten Text in der Onleihe-Hilfe zu lesen ist wurde die Onleihe-App ja fälschlich aus dem Google Play Store entfernt. Daher ist sie im Apple App Store noch zu finden, wie ich eben am PC gesehen habe und wird sicher auch wieder für Android-Geräte zu bekommen sein.

  • Danke, werde ich machen.

    Ändert aber nichts daran, dass in beiden stores eine große Mehrheit die App sehr schlecht bewertet. Apple kann man gerade sehen und habe ich erwähnt. Google Play Store letzter Stand Bewertung 2,8 von 5 bei über 10k Bewertungen. Das ist beides echt schlecht und kommt ja nicht, weil mal etwas nicht funktioniert. Die App ist echt schlecht. Aber ja, ich werde die Fehler alle mal notieren, haben aber schon sehr viele User gemacht, siehe App Store.

  • Bei mir funktioniert die App meist Problemlos.


    Man kann angeblich per Adobe ID auch mit externen Readern, also anderen Apps, lesen.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert.


    Zum Thema:


    Gibt es schon Neuigkeiten ob Google die App wieder in den Playstore stellen will?


    Gibt es andere Möglichkeiten ohne Google die App herunterzuladen?


    Wäre froh wenn man von Google wegkommen könnte.


    Und welche Sicherheitslücke hatte den die Testversion?


    Ist die Testversion öffentlich zugänglich?


    MfG


    a-z

    Einmal editiert, zuletzt von a-z ()

  • Danke BettinaHM für deine Antworten und die Links.



    Für mich gibt es immer noch eine Diskrepanz zwischen "nicht öffentliche Testversion" und "die vom Playstore gefundene und als "unsicher" erkannte Version", die zur Sperrung aller Versionen geführt haben soll.


    Vielleicht wird es ja irgendwann aufgeklärt, auch von Seiten Googles.

  • Vor ein paar Minuten hat mein Handy via Google-Playstore die Onleihe-App aktualisiert. Sie ist wieder da!

  • Mal ehrlich, es gibt überall mal Probleme.

    Es nervt wenn man Bücher auf den tolino laden will und es klappt nicht. 🙄

    Wenn die onleihe app auch sich mal wieder aufhängt. 🙄

    Dann hilft einfach nur durchatmen - auch wenns in dem Moment schwer fällt - und überlegen was man im Jahr ausgeben würde, wenn man all die Bücher 📚 im Buchhandel kauft. Bei mir sind es im Jahr ca. 85 Bücher.

    Vielen dank onleihe für die Möglichkeit günstig an Lesestoff zu kommen.

    Und bei Problemen gibt es das forum, irgendjemand weiß Rat.... 😜

    Ein schönes Wochenende ☀

    :SX/