Keine Rückgabe möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich habe eine PDF Datei ausgeliehen. Diese kann nur über Adobe geöffnet werden. Nun habe ich es endlich geschafft, die PDF-Datei zu laden und zu öffnen, aber kann die Datei trotzdem nicht vorzeitig zurückgeben ;( Obwohl ich die Datei schon heruntergeladen habe, steht immer noch da, dass ich sie erst laden muss, um das Medium zurückgeben zu können ?? In 13 Stunden läuft die Leihfrist aus und ich bin echt am Verzweifeln... hilfeee

  • Wenn du den Titel in ADE geöffnet hast, dann kannst du ihn dort auch vorzeitig zurückgeben: Du musst meines Wissens nach ADE zunächst öffnen, dann einmal mit der rechten Maustaste auf das eBook klicken, das du zurückgeben möchtest und dann "Ausgeliehenes Medium zurückgeben" wählen. Allerdings läuft es ja sowieso in 13 Stunden ab, das heißt, du brauchst dir im Zweifel auch keinen Stress machen, wenn es nicht mit der vorzeitigen RÜckgabe klappt, denn das eBook wird dann in 13 Stunden automatisch zurückgegeben :)