Tolino 4 HD Vision - Fehlermeldungen beim Versuch Bücher aus der Onleihe auszuleihen.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    wenn ich ein Buch in der HessenOnleihe - Eltville - ausleihe und auf meinen Tolino ziehe erscheint es zuerst bei meinen Büchern.

    Möchte ich es dort öffnen, bekomme ich den Hinweis "das Öffnen dieses Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen. Möchten Sie es dennoch öffnen"?

    Wenn ich ja sage, erscheint der Hinweis " das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf dem eReader (Adobe Fehlerursache W_ADDEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)".

    Früher ist das Alles ab und zu passiert, ich konnte allerdings manche Bücher ausleihen und lesen. Seit einiger Zeit geht nichts mehr. Ich habe bereits die neueste Version 14.1.0 installiert und die Adobe ID neu autorisiert.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße.

    ROG

  • Hallo ihr lieben Lubalin und Kakaokau,

    vielen Dank für die Antworten.

    Die Hilfe der Fehlermeldungen hat mir weitergeholfen. :thumbup:

    Ob das so der "richtige Weg ist", ist fraglich, aber ich leihe jetzt die Bücher aus und verschiebe sie im Tolino über den Explorer von Digital Editions nach Books. Dann kann ich sie auf meinem Tolino öffnen und lesen.

    Mal sehen, wie lange das gut geht. ;)

    Liebe Grüße.

    RoG

    • Offizieller Beitrag

    Ob das so der "richtige Weg ist", ist fraglich

    Den Weg, wie du auf deinem Tolino zu deinem Lesestoff aus der Onleihe kommst bestimmst du ja selbst - entweder vom PC mit Adobe Digital Editions auf den Reader, es geht auch vom PC ohne ADE (hierbei wird jeweils das DRM von Adobe genutzt) oder im direkten Download auf deinem Tolino (mit dem DRM CARE/LCP);) ...

  • Hallo,

    irgendwie verstehe ich das nicht. Jetzt konnte ich wieder nur ein von 6 Versuchen durchführen. Das ist so nervig, wenn das Ausleihen nicht funktioniert. Immer diese Fehlermeldungen. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Weg genau hast du denn versucht, Bücher aus der Onleihe auf deinen Tolino zu bekommen?

    Hast du den direkten Download, wie in Beitrag #3 verlinkt, probiert? In diesem Fall wird das DRM CARE/LCP genutzt und du musst einmalig pro Gerät und Onleihe-Konto den CARE-Code, den du bei deinen Büchern in deinem Konto auf dem Tolino siehst, eingeben.

    Oder hast du vom PC auf den Reader, also unter Nutzung des DRM von Adobe, versucht, die ausgeliehenen Bücher auf deinen Tolino zu übertragen? Falls du diesen Weg wählst - welche Version von ADE (Adobe Digital Editions) hast du auf deinem Rechner?

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte bisher vom Notebook ausgeliehen und auf den Tolino gezogen (alle Versionen waren aktuell).

    Jetzt habe ich meinen Weg geändert.

    Ich leihe auf dem Notebook oder in der Onleihe-App aus und öffnen sodann den Browser im Tolino, habe die Onleihe zu den Favoriten gelegt und kann dann über meinem Konto auf die ausgeliehenen Bücher zugreifen.

    Man ist das einfach :thumbup::thumbup:

    Ich hatte diesen Weg bisher nicht gekannt, bin wieder glücklich :):)

    Liebe Grüße.