iOS App erfordert immer wieder Iogin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Foristi,

    seit einiger Zeit habe ich die (jeweils aktuelle) Onleihe App wieder auf einem iOS Gerät im Einsatz.


    Es kommt immer wieder, wenn auch ohne erkennbares Muster, vor, dass die App beim Start wieder den Login erfordert. Ich also abgemeldet bin.


    Zuvor nutzte ich Android Geräte, bei denen das nie vor kam.


    Ist das jemandem bekannt und gibt es dazu einen Grund? Das müsste ja ggf. jedem iOS Nutzer ebenso so gehen?


    Grüße


    P.S: Habe mehrere Seiten dieses Forums nach meiner Frage durchgeblättert und sehe keine Suchfunktion; falls es hierzu schon eine Antwort gibt, wäre ich für die Referenz dankbar..

  • Ein echtes Muster kann ich auch nicht erkennen. Aber es geht mir auch so. Wenn ich z.B. täglich lese, kommt es jedoch fast nie vor. Wenn ich eine ganze Woche nichts lese, schon eher. Bis jetzt stört mich das nicht so sehr. Ich weiß aber noch, dass es vor längerer Zeit (über ein Jahr) seltener war.

    ;)

    • Offizieller Beitrag

    P.S: Habe mehrere Seiten dieses Forums nach meiner Frage durchgeblättert und sehe keine Suchfunktion

    Wo genau du die Suchfunktion, die sich hinter dem Lupensymbol befindet, sehen kannst, hängt von der Displygröße des Endgerätes ab, am PC findet sich die Lupe oben rechts, siehe hier : Screenshot 2021-05-08 122655.jpg


    Auf dem Tablet in der Onleihe-App sieht es bei mir so aus, wie auf dem angehängten Screenshot.

    In diesem Thread wird genau erläutert, wie es sich mit der Suche verhält, falls du noch einmal die Suchfunktion bemühen möchtest.

    Auf die Schnelle habe ich jetzt nur einen Thread aus dem letzten Jahr zum Thema gefunden, hier geht es auch um IOS-Geräte.