eAudio nicht abspielbar da kein Play vorhanden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das eAudio Um Leben und Tod ist nicht abspielbar. habe es ausgeliehen und kann es nicht abspielen. Mir ist auch aufgefallen das es obwohl als eAudio Book angelegt in der Ecke ein EBook zu stehen hat, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer? Wie kann ich dies der VOEBB melden, bzw was kann ich tunt um es doch lesen zu können?

    Danke

    (ist mein 209. eAudio dieses Jahr also weiß ich eigentlich wie ich Onleihe auf Android, Kindle und Win10 nutze^^)

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt du die Onleihe-App (aktuelle Version?) oder willst du es im Browser (welcher?) anhören?

    Kommt eine Fehlermeldung?


    Geht es um das Hörbuch von Michael Robotham? Im Browser schaut es bei unserer Onleihe ganz normal aus. Testen kann ich es leider nicht, da es momentan entliehen ist. Der Titel ist allerdings schon lange im Bestand; einen allgemeinen Fehler können wir da fast ausschließen. Ich vermute, es liegt irgendwo an deinem Gerät/Einstellungen.


    Funktionieren andere Hörbücher?

  • es kommt keine Fehlermeldung der Browser spielt es einfach nicht ab, das nächste Buch ist normal abspielbar und wie geschrieben hat das eAudio oben rechts EBook stehen im geöffneten Abspielmodus und kein Play. Alle anderen Bücher funktionieren nur dieses Hörbuch nicht.

    Ja genau das von Robotham, Michael


    Zitat

    Ich vermute, es liegt irgendwo an deinem Gerät/Einstellungen.

    schließe ich aus da alle anderen Hörbüchewr problemlos funktionieren und es kann auch bei älteren Büchern auf dem Server etwas durcheinanderkommen bzw. eine Datei defekt sein, so auf jeden Fall mein Denken als Programmierer und SysAdmin von CMS-Systemen.


    Meine Frage also wo kann ich diesen Fehler melden? Wie kann ich eben dieses Hörbuch neu einlesen? Ich sehe ja es gibt 2 Exemplare heißt 2 Dateien des Buches.

    2 Mal editiert, zuletzt von bln_ib ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Fehler kannst du direkt hier an deine Onleihe melden:

    https://voebb.onleihe.de/berli…-0-100-0-0-0-0-0-0-0.html


    Klar kann auch bei älteren Titeln etwas schief gehen. Die 2 Exemplare in deiner Onleihe (und auch die aus anderen Onleihen) greifen meines Wissens nach auf dieselbe "Grunddatei" im Hintergrund zu. Also funktionieren entweder alle oder alle nicht.

    Es kann natürlich auch ein Problem sein, das nur im Browser und nicht in der App auftritt. Wäre interessant, wenn du das Anhören dieses Titels über die App mal testen könntest.