Ausgeliehene Medien lassen sich weder über APP noch über Bluefire-Reader nicht mehr laden Stand 4.5.21 um 10 Uhr

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ausgeliehene Bücher / Zeitschriften können nicht auf dem Reader geladen werden. Auch das Lesen über Browser funktioniert nicht mehr, kein Medium lässt sich laden oder sogar noch öffnen. Internet Verbindung ist jedoch sehr gut. was ist los?:/

  • Bitte beschreibe dein Problem genau. Welche/s Gerät/e nutzt du, welche/s Betriebssystem/e, Version/en? Wie genau gehst du vor und welche Fehlermeldung/en erhältst du? Je genauer die Beschreibung, desto eher kann dir vielleicht jemand helfen.


    Du schreibst hier im Bereich Onleihe-App, erwähnst dann aber Reader und Browser.

  • Ich lade die lese-Medien grundsätzlich über die APP auf meinem Ipad 6.Generation, Softwareversion 14.4., und die Audiomedien auf Iphone 7. Softwareversion 14.4.2, wenn alles nicht mehr geht, dann kontrolliere ich mein Benutzerkonto über Browser mit MAC 10.15.7.

    Wenn das Laden über die App nicht geht, dann extern über Bluefire.


    "Fehler beim Laden des Titels" meldet die APP und Bluefire habe ich heute gelöscht und neu geladen es meldet "es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Überprüfen sie ob Netzwerkzugriff aktiviert ist und versuchen sie es erneut" was ich seit gestern mache.


    Die Fehler bestehen aktuell, Stand 5.5.21, 12 Uhr nur bei Zeitschriften

  • Leider ist es noch immer nicht möglich Zeitschriften, z.B. DIE ZEIT, runter zu laden, weder über APP noch über bluefire!!!

    diese Störung gibt es seit 3.5.21!!!



    WER KANN HELFEN?

    Einmal editiert, zuletzt von coraonleihe () aus folgendem Grund: PS: ich konnte DIE ZEIT soeben über mein Kaufbeuren Schwaben Konto, Chrome Browser laden und letzt über MAC lesen. Aber über die Reader können KEINE Zeitschriften, Zeitungen geladen werden, NUR Bücher....

  • Da ich bisher keine diesbezügliche Meldung außer deiner gelesen habe, scheint es sich eher um ein lokales Problem und nicht um eine Störung zu handeln.


    In deiner Bemerkung unter dem letzten Beitrag steht schon wieder

    Zitat

    Aber über die Reader können KEINE Zeitschriften, Zeitungen geladen werden, NUR Bücher

    Was genau meinst du damit?


    Auf zwei Androiden kann ich sowohl ePaper als auch eMagazine problemlos im internen Reader der App lesen.

  • meine Reader für die Onleihe APP sind ein Ipad 6.Generation, Softwareversion 14.4., und ein Iphone 7. Softwareversion 14.4.2. Komisch ist, dass über beide sich die Zeitschriften nicht laden lassen. Auch nach löschen und neu installieren der APP / bluefire

  • Hast du nicht nur die Onleihe-App/ die Bluefire Leseapp auf deinen Geräten gelöscht, sondern auch die App-Daten gelöscht sowie den Cache geleert und deine Geräte einmal komplett ausgeschaltet, bevor du die Onleihe-App und die externe Leseapp neu installiert hast, so wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird? Es gibt eine Reihe von Nutzern hier im Forum, denen dieses Vorgehen geholfen hat, wenn sich auf den Geräten etwas "verschluckt" haben sollte..

    Die Bluefire Leseapp lässt sich unter Android seit dem Update auf die Version 3.x nicht mehr als externe Leseapp für die Onleihe nutzen, unter IOS soll es aber noch klappen, wie z.B. hier (Beitrag #21) zu lesen ist. Nutzt du denn jeweils die aktuellen Versionen der Onleihe-App und der Bluefire-Leseapp?

    Alternativ könntest du einmal die Pocketbook Leseapp als externe Leseapp testen, diese funktioniert zurzeit gut, sowohl unter Android als auch unter IOS, muss aber, ebenso wie die Bluefire Leseapp, mit deiner Adobe ID autorisiert werden.

    Ich vermute auch, dass es in deiner Geräteumgebung ein Problem gibt, es handelt sich vermutlich nicht um eine genrelle Störung bei IOS-Geräten ( unter Android macht auf meinen Geräten die Onleihe-App keine Schwierigkeiten beim Laden von ePaper und eMagazinen).