Pocketbook Probleme nach update

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich bin Nutzerin von 3 Onleihe Bibliotheken. Nach dem letzten Update gab es Probleme mit dem Öffnen der Bücher auf dem Pocketbook Inkpad Pro. Das habe ich bei 2 Bibliotheken durch die Eingabe des vierstelligen Codes(auf jedem Buch vorhanden-nicht das Adobepasswort) erfolgreich gelöst. Nur bei der Stadtbibliothek Potsdam funktioniert das nicht. Normalerweise lade ich die Bücher über meine Laptop aus und öffne sie dann sie dann auf dem Pocketbook. Sie werden dort jedoch gar nicht bei meinen Ausleihen angezeigt. Auch die direkte Ausleihe über das Gerät funktioniert nicht - Buch kann nicht geöffnet werden. Ich habe offensichtlich 2 verschiedene Codes.

    mein Pocketbook hat seit dem Update in der Onleihe Potsdam keine Verbindung von Laptop zum ereader. Ich kann mit dem ereader bücher ausleihen und lesen. Diese erscheinen nicht auf dem Laptop im selben Konto und umgekehrt. Dafür tauchen alte Titel auf, die schon lange gelöscht wurden. Es wird auch eine unterschiedliche Anzahl(1 bzw. 6) Ausleihen angezeigt. Außerdem ist die vorzeitige Rückgabe auf dem ereader nicht mehr verfügbar

    Beide care codes wurden von mir schon eingegeben. Die Onleihe der Stadtbibliothek Potsdam macht diese Probleme

    3 Mal editiert, zuletzt von mariesteffin () aus folgendem Grund: mein Pocketbook hat seit dem Update in der Onleihe Potsdam keine Verbindung von Laptop zum ereader. Ich kann mit dem ereader bücher ausleihen und lesen. Diese erscheinen nicht auf dem Laptop im selben Konto und umgekehrt. Dafür tauchen alte Titel auf, die schon lange gelöscht wurden. Es wird auch eine unterschiedliche Anzahl(1 bzw. 6) Ausleihen angezeigt. Außerdem ist die vorzeitige Rückgabe auf dem ereader nicht mehr verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem Update auf die Softwareversion 6.3 können eReader von Pocketbook das DRM CARE/LCP der Onleihe nutzen, siehe dazu auch die Anleitung in der Onleihe-Hilfe, in der das genaue Vorgehen beschrieben wird.

    Der CARE-Code muss pro Gerät und pro Onleihe-Konto einmalig eingegeben werden, er ist auf dein Konto bezogen und nicht auf das jeweils ausgeliehene Buch. Wenn du also dein Onleihe-Konto, welches du als Mitglied der Stadtbibliothek Potsdam nutzt (ist das der Onleihe-Verbund Brandenburg?), aufrufst, solltest du dort, wie in der Anleitung beschrieben, beim Aufrufen deiner Medien, deinen individuellen CARE-Code sehen, sofern du mit diesem Onleihe-Konto Bücher ausgeliehen hast.

    Nenne doch bitte einmal genau die Onleihe, die du nutzt, damit wir dir ggf. besser helfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von BettinaHM ()