eLearning-Angebote

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich habe ein eLearning-Angebot (English) ausgeliehen. Die Leihfrist läuft noch. Es ist jedoch nicht mehr möglich, das eLearning zu öffnen.

    Eine weitere Suche hat ergeben, dass es *überhaupt keine* Angebote zu Englisch mehr gibt.


    Der Versuch, ein eLearning zum Thema Photoshop oder Illustrator auszuleihen, hat folgendes ergeben:

    alle auf dem Merkzettel abgelegten Titel existieren nicht mehr

    die "verfügbaren" Titel sind verfügbar, aber können nicht ausgeliehen werden, da sie nicht verfügbar sind.


    Aus welchem Grund ist der eLearning-Service eingestellt worden? Wird es Ersatz geben?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage musst du an deine Bibliothek richten, die können wir dir leider nicht beantworten. Für das Angebot eines Onleihe-Verbundes sind die teilnehmenden Bibliotheken verantwortlich.

  • Es ist also kein Fehler der Onleihe, sondern nur innerhalb der Bibliothek? Ich fand die Meldungen über die Verfügbarkeit der Titel verwirrend.

    Betrifft die Bibliothek. Vielleicht Lizenzen ausgelaufen oder Titel wird nicht mehr angeboten o.ä... Es ist ja auch bei eBooks ab und zu der Fall, dass abgelaufene Titel noch als verfügbar angezeigt werden, de facto aber nicht mehr ausgeliehen werden können... vielleicht ist es aber auch ein anderes Prolem - das kann dir nur deine Bibliothek beantworten.

    In der Berliner Onleihe kann der Titel ausgeliehen werden:

    elearnung_productowner.jpg