Anmeldung funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach einer Fehlermeldung habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Sehr ärgerlich am Wochenende. Stadtbücherei Emden

  • Nein, das funktioniert auch nicht. Ich denke mal, ich muss den Beitrag neu bezahlen, das war wegen Corona ausgesetzt, aber wahrscheinlich jetzt wieder fällig. Kann das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn dein Büchereibeitrag fällig ist, kannst du dich in deiner Onleihe nicht anmelden, denn die Onleihe reicht deine Anmeldedaten direkt an den Online-Katalog deiner Bibliothek durch und erhält von dort die Rückmeldung, ob du zur Ausleihe berechtigt bist oder nicht. Ist die Antwort negativ oder der Katalog nicht erreichbar, wird deine Anmeldung von der Onleihe abgelehnt.Auf der Seite der Stadtbücherei Emden konnte ich auch nicht sehen, dass durch Corona die Beitragszahlung immer noch ausgesetzt ist.

  • Hi,

    leider konnte auch ich keine konkrete Lösung für dein Problem finden. Die letzen Statements der Stadtbücherei Emden reichen ja nur bis zum 01.04.

    Es werden aber spezielle Beratungstermine, auch für die Onleihe, angeboten. Vielleicht kannst darüber ja eine Antowort finden.


    Liebe Grüße