Hörbuch bricht ab

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit gestern bricht jedes Hörbuch nach ca. 1 Minute ab und ich muss neu starten. Habe kürzlich ein Update für mein Samsung Galaxy A 40 gemacht. Bisher hat alles problemlos funktioniert. Was soll ich tun?:(

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Manchmal kommen mit einem Update auch Änderungen in den Einstellungen auf das Gerät.

    Schau doch einmal in diesen Thread, den ich über die Suchfunktion durch Eingabe von "Samsung" gefunden habe, vielleicht hilft dir der Tipp in Beitrag #2 ebenfalls weiter?

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem A40. Um das Problem zu beheben, musste ich die App Deinstallieren. Nach der Neuinstallation funktioniert alles wieder wie gewohnt. Nur das Handy neu durchstarten oder Akkuspeicher optimieren sowie andere Einstellungen ändern hatten vorher nicht geholfen.

  • Danke euch beiden! Werde es mit Deinstallation und Neubeginn versuchen!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Hallo

    Immer wenn ich ein Hörbuch abspiele geht es nach kurzer Zeit in den Ruhemodus. Ich benutze seit Jahren die onleihe App. Das ist erst seit ca. 3 Monaten.

    Es macht echt keine Spaß.

    Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann?

  • Viburnum :Bitte achte beim Erstellen eines Beitrags darauf, wo du ihn postest. Im Tolino-Bereich dieses Forums unter der Überschrift "Vision2 geht nach Update auf 14.1 in Ruhemodus" war deine Frage falsch platziert, da du von Problemen mit der Onleihe-App schreibst.

    Ich habe deine Frage daher einmal hierher verschoben, weil es in diesem Thread ebenfalls um Samsung-Geräte geht.

    Probiere die genannten Tipps doch einmal aus, falls du dann noch Hilfe benötigst melde dich einfach noch einmal und nenne dabei bitte genau, welches Gerät mit welcher Androidversion du nutzt, damit wir dir evtl. weiterhelfen können. Vielen Dank.

  • Hallo

    Immer wenn ich ein Hörbuch abspiele geht es nach kurzer Zeit in den Ruhemodus. Ich benutze seit Jahren die onleihe App. Das ist erst seit ca. 3 Monaten.

    Es macht echt keine Spaß.

    Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann?

    Versuch mal bitte beim Abspielen über das 3-Punkte-Menü die Gesamtspieldauer einzublenden. Ich hatte am Freitag eine Kundin, zwar mit iPhone, aber ihr hat das geholfen. Obwohl ich das bisher nur als Lösung für das Silbenverschlucken am Kapitelende kannte.