ADE mehrmals parallel öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich lese meistens nicht stundenlang im gleichen Buch sondern wechsle auch mal die Bücher oder blättere gerne zwischendurch in einer heruntergeladenen Zeitschrift.

    Dafür wäre es praktisch, gleichzeitig zwei oder mehrere Instanzen von ADE mit jeweils einem anderen Titel geöffnet zu haben.


    Das geht aber nicht bzw. ich weiß nicht, ob es überhaupt geht und wie man es hinkriegt.

    Ich muss stattdessen jedes Mal das eine Buch schließen, also zurück in die Bibliothek und dann das andere öffnen.

    Ich benutze einen PC mit Windows 10.

    Bei Windows 10 ist es bei vielen Anwendungen, also bei installierter Software, möglich, eine zweite Instanz zu öffnen. Bei ADE kriege ich es aber nicht hin.


    Weiß jemand, ob es geht, ADE mehrmals parallel zu öffnen?

  • Ob es möglich ist, mehrere ausgeliehene Titel parallel in ADE zu öffnen weiß ich leider nicht (und habe es auch nicht auf meinem Rechner hinbekommen, vermutlich geht es nicht, weil ja immer die Berechtigung zum Lesen anhand der Adobe ID überprüft wird ), aber hast du einmal das Lesen im Onleihe:reader, also im Browser deines PC, probiert? Im Onleihe:reader wird kein Adobe DRM genutzt und du kannst du heruntergeladenen Titel sogar offline lesen.

    Schau dir doch einmal die Informationen in der Onleihe-Hilfe und auch die Beiträge der Nutzer hier im entsprechenden Bereich des Forums dazu an, vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

  • Vielleicht geht es (hab es selbst nicht probiert), wenn du ein zweites ADE unte einen anderen Windows Nutzer startest. Auf einem Multi-User Bertriebssystem sollten die Nutzereinstellungen eigentlich sauber von anderen Nutzern getrennt verwaltet werden.
    Allerdings muss das zweite ADE dann wohl separat authorisiert werden, wodurch dir eine der 5 (oder 6 oder so?) Instanzen verbraucht wird, die Adobe dir für eine Adobe-ID zugesteht.