Einzelner eBook zeigt nur Titel und Seite 1 an

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Andreas Eckerts "Geschichte der Sklaverei" aus der Reihe Beck Wissen lässt sich nur bis Seite 1 öffnen. Das Inhaltsverzeichnis lässt mit dem Tolino öffnen, die Seiten, die man ansteuert, werden aber nicht geöffnet. Nach mehrmaligem Löschen und Neuinstallieren kein Erfolg. Bei Berghahns "Der Erste Weltkrieg", ebenfalls Neuanschaffung der Onleihe, auch aus der Reihe Beck Wissen, gibt es keine Probleme. Mit dem Handy lässt sich die "Sklaverei" allerdings problemlos öffen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass es mit dem Tolino nicht klappt?

  • Melde den Sachverhalt per Telefon oder eMail deiner Stammbibliothek.


    Wir Nutzer (auf denglisch auch »User« genannt) können dir dabei nicht helfen.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema mal nach "Tolino" verschoben, da es mit der Aldiko-App, wo du es gepostet hattest, offensichtlich nichts zu tun hat.


    Wir Nutzer (auf denglisch auch »User« genannt) können dir dabei nicht helfen.

    Bei einem offensichtlichen Medienfehler würde ich zustimmen. Da das eBook aber auf dem Handy geöffnet werden kann, dürfte hier ein anderes Problem vorliegen.


    Hast du schon mal versucht, das eBook wieder vom Tolino zu löschen und neu herunterzuladen? Eventuell ist einfach beim Download etwas schiefgegangen.

  • ich hatte das letztens auch. Das Buch konnte in der Handy App geöffnet werden, also habe habe ich das Buch am Computer runtergeladen und auf den Tolino kopiert.

    :SX/