Stadtbücherei Dreieich - Kein Login mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich nirgends mehr einloggen kann (Desktop, Tolino, App). Mir wird jedes mal angezeigt:

    "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"


    Bin bei der Onleihe Hessen. Kann ich irgendwas versuchen, außer mal bei meiner Bücherei anzurufen?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich im Online-Katalog deiner Bibliothek anmelden?


    Vermutlich hier.


    Dort findet sich folgender Hinweis:

    Zitat

    Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, prüfen Sie bitte, ob Ihre Feststelltaste aktiv ist. Bei der Meldung "Benutzerkonto gesperrt" melden Sie sich bitte bei uns unter: 06103 / 601-165.

    Einmal im Jahr müssen Sie sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ihre Benutzerdaten zu überprüfen. Dann wird Ihnen Ihr Konto ebenfalls als "gesperrt" angezeigt, da der Ausweis "verlängert" werden muss. Selbstverständlich ohne dass Ihnen Gebühren entstehen.

  • Gerade nochmal nachgeschaut. Scheint wohl aktuell generell ein Problem von einigen Nutzern meiner Bib zu sein. Schade, dann heißt es wohl weiter warten.


    Trotzdem danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Hier gibt es einen entsprechenden Hinweis, den ich vorhin nicht gesehen hatte:


    Zitat

    Die Onlineangebote HessenOnleihe und FreegalMusic können derzeit von vereinzelten Nutzer*innen nicht verwendet werden. Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten um Entschuldigung.

    Ich habe deshalb mal die Überschrift des Threads um den Namen der betroffenen Bücherei ergänzt.