Einstellungen mit iOS nicht öffnenbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine Lösung mit dem Bluefire Reader war auch keine... ganze Seiten überspringt der Bluefire Reader 😩 erst dachte ich es seien nur halbe Sätze, aber ich habe den Text mit dem Grossschrift Text im internen Reader verglichen.. im Bluefire Reader fehlt wirklich so einiges.


    Jetzt lese ich erst mal die fehlenden Passagen nach... wäre das Buch nicht so interessant würde ich jetzt aufhören damit, das nervt schon gewaltig..

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es doch einmal mit dem externen Reader von Pocketbook. Der funktioniert bei mir unter Android sehr gut und soll auch unter IOS keine Schwierigkeiten machen.

    Vielleicht wäre das zur Überbrückung auch für die anderen Nutzer, die sich hier gemeldet haben und unter IOS zurzeit im internen Reader der Onleihe-App keine Einstellungen vornehmen können, eine Lösung, bis das Problem in der Onleihe-App behoben ist.

    Die externe Leseapp muss allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit der Adobe ID autorisiert werden, da sie das DRM von Adobe nutzt.

  • Habe mir heute morgen die Pocketbook-App auf dem Iphone installiert,funktioniert einwandfrei.

  • Auf meinem Ipad kann ich seit einiger Zeit die Schriftgrösse, Hintergrundfarbe und Ränder nicht mehr einstellen.

    insbesondere die Schriftgrösse muss funktinieren sonst ist das Lesen sehr mühsam.

    Beim drücken in der Textmitte kommt zwar der Einstellungsbalken, aber mehr geht nicht?

    Danke für ev. Hilfe

  • Hallo RoliK

    Ich vergrößere die Schrift nun mit dem Ziehen auf dem Screen, sowohl am iPad als auch beim iPhone. Dafür benötige ich die Einstellungen dann nicht und kann so gut wie alle Bücher auf meine bevorzugte Schriftgrösse ziehen.

    Es gibt allerdings einige Bücher bei denen das nicht klappt,

    vermutlich liegt das bei diesen Büchern am Dateiformat.

    Ich nutze überwiegend Sachbücher mit viel Bildanteilen.


    Die Einstellungen gehen derzeit nicht.
    Ich denke, das wird bestimmt wieder angepasst werden...

    ;)

    Hier nochmal mein Beitrag #19 so gehe ich beim ipad und beim iphone vor.

    Schon probiert?

  • Bei mir haben sich zwei Nutzerinnen gemeldet, bei denen unter iOS in der Onleihe App auch der Nachtmodus nicht mehr funktioniert. Da ich selber zu Android gewechselt habe, kann ich dies nicht mehr testen. Kann das jemand bestätigen?

  • Habe dasselbe Problem mit der Onleihe-App bei IOS. Einstellungen lassen sich nach Löschen und Neuinstallation der App zwar öffnen, aber nicht verändern.