Onyx Boox Poke 2 (eInk-Tablet)

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das mit dem smartie hat ja den Nachteil u.a. dass Du damit draussen quasi nicht lesen kannst, wenn auch nur ein bischen die Sonne scheint.

    Das gleiche gilt fürs tablet. Deshalb sind das für mich wichtige Kriterien, und da würde es mich natürlich interessieren, wie sich das boox da verhält.

    Genauso wie andere eInk-Displays auch. Kein Vergleich mit einem Smartphone.

  • Können Google-Apps auch gesideloadet werden? z.B. "Google Play Books" ohne dass das Google Play Framework aktiviert wurde.

    Ja, du kannst beliebige .apk installieren, die Play Services sind aber vorinstalliert und aktiviert, lediglich der Play Store ist deaktiviert. Die Play Services wirst du ohne root nicht los.


    Ich habe den Aurora Store nachinstalliert, über den ich jede kompatible Play-Store-App installieren kann, ohne ein Google-Konto einrichten zu müssen.


    Play Books gibt es aber auch im bereits vorinstallierten Boox Store. Ich selbst benutze den nicht, aber wenn man nicht viel Gefummel haben will, ist das die einfachste Methode. Es gibt dort auch Libby, die Pocketbook- und die Onleihe-App, aber in leicht veralteten Versionen, das Problem hat man mit Aurora nicht (es ist kein eigener Store, sondern greift auf den Bestand im Playstore zu).

  • Onyx verkauft auch eigene Bluetooth-Fernbedienungen für die Boox Geräte, ich gehe davon aus, dass auch andere funktionieren werden. Habe da aber keine Erfahrungen.


    Wie sieht das Setting aus, in dem du so ein kleines Gerät fernbedienen willst? Reine Neugier :) Für mein Tablet (mit Standfuß) wollte ich mir sowas mal anschaffen.

  • Habe jetzt bei Ali ne kleine Fernbediedung für 4€ bestellt. Ich kann ja mal berichten, wenn diese in 2 Monaten kommt :D Lieferdatum ist sogar 9. Juli.


    Ich denke, das kann hilfreich sein, wenn man im Liegen die Hände nicht verrenken will oder einfach nicht unter der warmen Decke hervorholen will. Und abgesehen davon ist es vlt einfach zufriedenstellender klicken zu können, statt mit touch weiter zu blättern.

  • Habe jetzt bei Ali ne kleine Fernbediedung für 4€ bestellt. Ich kann ja mal berichten, wenn diese in 2 Monaten kommt Lieferdatum ist sogar 9. Juli.

    Gerne :P


    Ich denke, das kann hilfreich sein, wenn man im Liegen die Hände nicht verrenken will oder einfach nicht unter der warmen Decke hervorholen will. Und abgesehen davon ist es vlt einfach zufriedenstellender klicken zu können, statt mit touch weiter zu blättern.

    So ungefähr stelle ich mir das auch mit meinem Tablet vor. Der Poke ist für mich eher ein "Handheld" im Wortsinn (Im Querformat kann man ihn in der Originalhülle aber auch aufstellen)