Onleihe-App (iOS) stürzt nach dem Start ab

  • Seit einigen Wochen stürzt die Onleihe-App sofort nach dem Start ab. Ein Deinstallieren und Neu-Installieren lässt mich die App dann für einen Tag wieder nutzen, danach geht das Ganze von vorn los. Ich bin mit einem aktuellen iOS auf dem iPad unterwegs und nutze mit der App die Berliner Bibliotheken.


    Schon vor diesem Bug fand ich es nervig, dass ich jedes Mal beim Start meine Daten eingeben musste und dann nochmal bestätigen, dass ich über 18 bin. Da hatte ich gelesen, dass das bei einem nächsten Update behoben werden sollte. Dieses Update gab es offensichtlich noch nicht, denn es ist noch immer so :/

  • Das ist eine Spezialität der Berliner Bibliotheken, die es bei anderen Bibliotheken so meines Wissens nicht gibt. Bitte wende dich deshalb direkt dort hin.

  • Grafschaafterin : Wie schön, dass dir ein Tipp hier im Nutzerforum der Onleihe helfen konnte.

    Bitte aber beim Zitieren korrekt vorgehen, also den Text, den man zitieren möchte, markieren, entwede im Menü, welches sich dann öffnet auf "Zitat speichern" klicken, dann im eigenen Beitrag auf "Zitat einfügen" klicken oder nach dem Markieren auf den grünen Button mit den Anführungszeichen (zitieren) klicken, den zu zitierenden Text in das Feld für den eigenen Beitrag einfügen und danach erst den eigenen Text schreiben, vielen Dank!

    Solange dein Text kursiv erscheint, tippst du an der falschen Stelle, nämlich im Zitat. Dies ist zwar in deinem Beitrag zu erkennen, verfälscht aber das Zitat. Du könntest vorm Absenden eines Beitrags auch die Vorschaufunktion nutzen. Da siehst du noch besser, ob es geklappt hat.