Onleihe nicht auf jedem Gerät möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe 2 Laptops und ein Smartphone. Auf einem Laptop (ein älterer, den ich eigentlich gar nicht mehr benutze) und auf dem Smartphone kann ich die Webseite der Onleihe aufrufen, auf dem anderen Laptop (den ich normalerweise nutze) geht es nicht. Wenn ich die Onleihe nach der Googlesuche anklicke oder auch wenn ich die Adresse ins Adressfeld schreibe, sucht und sucht er ewig. Dann kommt: Seiten-Ladefehler.

    Auf den anderen Geräten kann ich die Seite problemlos erreichen.

    Woran kann das liegen? Ich kann mir das nicht erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch ein paar Informationen geben, damit wir dir vielleicht weiterhelfen können? Vielen Dank.

    Welches Betriebssystem läuft auf dem Laptop, mit dem du die Onleihe nicht erreichen kannst?

    Welche Onleihe versuchst du zu erreichen?

    Welchen Browser nutzt du?

    Vor einiger Zeit gab es Probleme bei der Errreichbarkeit der Onleihe bei Nutzern, die einen Speedport der Telekom als Rooter hatten.

    Die Telekom hat inzwischen mittels Firmware den Fehler behoben, der Rooter müsste dann aktualisert werden, siehe dazu auch diesen Thread.

  • Auf dem alten Laptop habe ich Windows 7. Damit funktioniert es.

    Auf dem neueren habe ich Windows 8, damit kann ich die Onleihe nicht erreichen

    Browser: firefox

    Es geht um die Franken Onleihe

  • auf dem anderen Laptop ... sucht und sucht er ewig. Dann kommt: Seiten-Ladefehler.

    Probiere auf dem Problem-Laptop einen anderen Internetbrowser als den, den du jetzt verwendest.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ja , Nannay, was sollen wir dir jetzt dazu sagen?


    Irgendwas in deiner Kette Internetrouter - Computerbetriebssytem - Webbrowser funktioniert halt nicht.


    Nebenbei: Wusstest du, dass dein Windows 8 seit vielen Jahren veraltet ist?


    Zitat

    Der Support für Windows 8 wurde am 12. Januar 2016 eingestellt und der grundlegende Support für Windows 8.1 endete am 9. Januar 2018


    Das wäre also mein nächster Rat >aus der Ferne<: Aktualisiere dein Problemlaptop auf Windows 10.


    Viel Erfolg! :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Lassen sich andere Seiten auf dem Laptop erreichen?

    Ja, damit arbeite ich täglich. Der funktioniert bestens. Das ist ja das Seltsame.

    Der alte funtkioniert nicht mehr so gut und ist total langsam. Deswegen würde ich lieber die Onleihe auf dem neueren nutzen.
    Hab es grad nochmal probiert. Die Fehlermeldung lautet:


    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen


    Beim Verbinden mit franken.onleihe.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR


    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."


    Das muss irgendeine Einstellung sein, die anders ist als auf dem anderen Laptop. Kann das die firewall sein? Weil gesicherte Verbindung?

    Man wird dann weitergeleitet zu firefox, wo lang erklärt wird, was das für ein Fehler ist und dass man die Webseite kontaktieren soll.

    Das kann aber nicht sein, dass bei Franken Onleihe was falsch ist, weil ich die Seite problemlos mit den anderen Geräte erreiche. Auch mit firefox.