OpenId Problem bei Anmeldung - VÖBB

  • Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit kann ich mich über die App nicht mehr anmelden. Beim Einloggen blitzt kurz die Web-Anmeldemaske auf, dann geht es zurück zur App mit der Fehlermeldung

    "Die Anmeldung mit OpenId konnte nicht durchgeführt werden."

    Ein Systemupdate sowie ein De- und Neuinstallieren der App hat zu keiner Lösung geführt. Das Einloggen über die VÖBB Webseite klappt einwandfrei.


    Installiert ist die App auf einem Samsung Tablet S5, Android Version 10.


    Für einen Hinweis, wie ich das Problem beheben kann, wäre ich dankbar.


    MfG

    Ino

  • Das Einloggen über die VÖBB Webseite klappt einwandfrei.

    Klappt die Anmeldung denn über den Browser (nicht die App) bei der VOEBB-Onleihe? Also nicht die VOEBB-Webseite voebb.de, sondern hier:

    --> https://voebb.onleihe.de/


    Wenn du dich in der App anmeldest, wird ein Browserfenster aufgerufen. Vielleicht hindert den betreffenden Browser irgendeine Einstellung/Add-ON o.ä. am Öffnen des Anmeldefensters...


    Bei mir klappt die Anmeldung beim VOEBB in der Onleihe-App problemlos.

  • Klappt die Anmeldung denn über den Browser (nicht die App) bei der VOEBB-Onleihe? Also nicht die VOEBB-Webseite voebb.de, sondern hier:

    --> https://voebb.onleihe.de/

    Danke für die Info.


    Wenn ich auf den o.g. Link gehe und dort auf Mein Konto klicke,dann werde ich auf die VÖBB Anmeldung weitergeleitet. Da dann wiederum kann ich mich problemlos anmelden.

    Als Browser verwende ich den Samsung-eigenen Browser. Bei den Einstellungen kann ich allerdings nicht feststellen, dass die Onleihe-Anmeldeseite geblockt würde.


    Ich bin wirklich ratlos.

  • So, Problem gelöst. Ich habe mir den Firefoxals Browser installiert, alle Voreinstellungen gelassen, FF als Standardbrowser festgelegt - und siehe da, kein Problem mehr.


    Auf die Idee kam aber meine bessere Hälfte. ;)