Login komplett gestört - kein oder nur sehr schleppender Login möglich / Ausleihe nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • UKlina : wenn du bei deinem Versuch, das ausgeliehene Buch herunterzuladen, durch die Störung bei der Onleihe keinen Erfolg hattest, der Titel aber in deinem Konto als "ausgeliehen" steht, so ist das Buch, anders als in Beitrag #6 von applepie17 genannt, nicht "weg".

    Es ist zwar richtig, dass es für das Öffnen der ACSM Datei (URLLink.acsm) nur ein bestimmtes Zeitfenster (ich glaube, es sind 30 Minuten) gibt. Du kannst aber ein ausgeliehenes Buch mehrmals herunterladen. Probiere es doch einfach erneut, wenn die Störung behoben ist.

    Das Buch ist nach der Frist weg und steht auch nicht mehr in meinem Bücherregal, man muss es eben erneut ausleihen (wenn es verfügbar ist)

    Aber es fliegt nach der Ausleihfrist heraus, wenn man es versucht herunterzuladen kommt auch eine entspechende Fehlermeldung (irgenwas mit expired). Der Downloadlink funktioniert nur für die vorgegebene Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Das Buch ist nach der Frist weg

    Wie UKlina im Beitrag direkt über deinem geschrieben hat, ist das "Buch nicht weg", sondern konnte, da nun "alles wieder gut" geschrieben wurde, wohl erneut heruntergeladen werden. Das Buch war ja als ausgeliehen im Konto angegeben, nur der 1. Downloadversuch hatte nicht geklappt und damit das Öffnen des Downloadlinks in der dafür vorgegebenen Zeit. Solange die Ausleihzeit des Buches nicht abgelaufen ist hat man ja zum Glück mehrmals die Möglichkeit des Herunterladens bei einem Titel.