eAudio stoppt nach jedem Track

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • iOS 14.4; iPhone 6s Plus. Seit neuestem, nach dem Update stoppen die eAudios nach jedem Track. So macht Hörbuch keinen Spaß. Beim Versuch, das eAudio zu laden, stürzt die App ab.

  • Das gleiche Problem bei mir.

    Bin eigentlich ein großer Fan von der Onleihe, sogar noch mit all den Macken vor diesem letzten Update.


    Sogar die "optimierten" eAudios sind nicht möglich zum Runterladen. App stürzt ab. Möchte man die streamen, hängt sich der Audio nach jedem Track auf oder die App stürzt ab.

  • Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Hatte dann irgendwo den Tipp gelesen, bei den App-Einstellungen das Standby auszuschalten. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

  • hallo, ich benutze ein IPad Air und IOS14.4.

    Außer suchen geht nichts. Streamen stoppt nach jedem Track, beim Runterladen stürzt die App ab. Habe wie vorgeschlagen die App deinstalliert, gewartet und neu installiert. Die Aktion hat nichts gebracht. Wäre schön, wenn man mal wieder auch mit IOS was runterladen könnte.

  • ich habe festgestellt, das der nächste Track oft, aber nicht immer startet, wenn ich die Onleihe-App in den Vordergrund bringe (iOS).

  • Stromsparmodus habe ich nicht aktiviert. Die Wiedergabe funktioniert tadellos, wenn ich beim Hören faul rumliege und simple Spiele auf dem iPhone spiele. Dann wir ein nach dem anderen Track geladen.
    Wenn ich jedoch etwas anderes machen und das iPhone den Bildschirm nach ein paar Minuten deaktiviert, dann hat Onleihe Schwierigkeiten den nächsten Track zu laden.
    Auf dem Sofa habe ich jetzt mein Hörbuch geschafft. Bis die App wieder richtig funktioniert höre ich halt Podcasts. 😊

  • Auch wenn du selbst keine entsprechenden Änderungen vorgenommen hast, das Problem könnte mit diesen Einstellungen zusammenhängen. (Kann, nicht muss.)

    Akkulaufzeit ist auch unter iOS ein Thema und Apple hat sich da nicht immer mit Ruhm bekleckert. Es ist auch sehr naheliegend, ein Smartphone nach Abschalten des Bildschirms zunächst nur in ein leichtes Standby zu schicken und erst später in einen tieferen Ruhemodus. Wie bereits geschrieben, das muss nicht die Ursache sein, es könnte die Ursache sein. Der Umstand, dass du ein Update der onleiheApp gemacht hast, könnte hier durchaus zu veränderten Einstellungen geführt haben.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem? Für Android-Smartphones scheint es Lösungen zu geben:

    https://hilfe.onleihe.de/pages…ge.action?pageId=16941610

    Für Apple hingegen habe ich noch keine Lösung gefunden? Die eaudio Tracks brechen nach jedem Track ab wenn der Bildschirm in der Zwischenzeit abgeschaltet wurde. Ich haben keinen Stromsparmodus aktiviert. Auch Löschen der App, Ausschalten und Neuladen der App bringt keine Lösung. Das Problem tritt bei heruntergeladenen Titeln genauso auf wie bei gestreamten Titeln und es ist absolut konstant. Auch tritt das Abbrechen genauso bei der Wiedergabe von Titeln über den Lautsprecher des IPhones auf wie bei der Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer oder Lautsprecher.

  • Liebe(r) exlibris69,


    hast du, wie Oben von den Anderen beschrieben, mal deine Stromsparoptionen im iPhone geprüft? Und auch wenn du selbst keine Stromsparoptionen aktiviert hast, machen das Handy-Hersteller manchmal bei Systemupdates etc. automatisch. Daher würde ich dir raten diese Optionen nochmal manuell zu prüfen.

    Die Seite die du verlinkt hast gilt nämlich auch für iPhones, abgesehen von der einen Zeile mit den Hintergrunddaten.


    Viel Erfolg

  • Danke für den Tip. Ja, der Stromsparmodus ist abgeschaltet. Kann ich denn App-spezifisch noch eine Einstellung vornehmen?


    Nach Löschen der App und Neuinstallation hat es tatsächlich einen Tag gut geklappt, beim gleichen Hörbuch aber am folgenden Tag fand wieder das automatische Stoppen nach jedem Track statt. Gibt es noch eine Idee?


    Gruß