Optimierte eAudios

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Auf meinem Smartphone mit Android 10 funktioniert alles anstandslos, auch Download und Streaming eines optimierten Titels, den ich bereits vor dem Update ausgeliehen hatte. Mir fällt auf, dass die App während des Downloads jetzt nicht mehr einfriert. Freue mich, dass ich "Auf dem Gerät" nun als Startseite setzen kann! :)

    Update: Den optimierten heruntergeladenen Titel kann ich nicht abspielen ("an error occured during playback"), alle anderen schon. Streaming hatte zuvor funktioniert.


    Edit: Titel gelöscht und erneut heruntergeladen, jetzt geht es auch damit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Effi_Biest ()

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht auf meinem iPhone (iOS 14.4) seit dem Update auf die neueste Version eigentlich nichts mehr. Zunächst waren bereits heruntergeladen eAudios von meinem Gerät gelöscht. Ein erneutes herunterladen ist nicht möglich, da die App bei jedem Versuch nach wenigen Sekunden abstürzt.

    Auch das Streaming funktioniert nur mangelhaft. Das Hörbuch, das ich ausgeliehen habe, besteht aus vielen einzelnen Tracks. Nach jedem Track hält die Wiedergabe an und ich muss die App aus dem Hintergrundmodus heraus holen, um dann den nächsten Track starten zu können. Das ist sehr nervig.

  • Zustimmung: Die Reiter sind toll!

    Leider zeigen sie bei meinem (einmaligen) Test nur ein weiteres Audio (Reiter Reihe) und ein weiteres eBook (Reiter Autor) an. Die Reihensuche liefert allerdings 3 Audios. (Die eBooks der Reihe werden hier auch nicht angezeigt, aber das mag gewollt sein.). Die Autorensuche liefert 17 Medien. Fazit: Die Reiter machen noch nicht, was sie sollen ...:rolleyes:

    (Gesucht habe ich über die Links auf der Detailseite.)


    Ergänzung: Ich gehe davon aus, dass die Reiter stets sowohl Audios als auch eBooks listen sollen. (Ansonsten dürfte es zu einem Audio aus Gründen der Konsistenz im Reiter Autor auch kein eBook geben.)

    Ergänzung 2: Es wäre aus Nutzsicht schön, wenn die alte Reihenverlinkung ebenfalls Audios und eBooks liefern würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von nika ()

  • So richtig verstehe ich nicht, warum man einen Reiter "Autor" braucht, wenn man doch auch auf den Namen des Autors klicken kann.


    Aber es wäre toll, wenn man in den Einstellungen bestimmte Medienarten komplett in der ganzen App ausblenden könnte. Mich interessieren z.B. eBooks gar nicht.

  • So richtig verstehe ich nicht, warum man einen Reiter "Autor" braucht, wenn man doch auch auf den Namen des Autors klicken kann.

    Wenn ich in der App auf meinem Handy einen Titel antippe, öffnet sich immer die Übersichtsseite des Titels. Dort kann ich den Autorennamen nicht antippen, das kann ich erst auf der Info-Seite. Aber bevor ich erst die Info-Seite und dann den Namen antippe, kann ich doch besser gleich auf den Reiter "Autor" tippen. Einmal weniger tippen... ist bei mir jedenfalls so.

  • Ergänzung:

    Getestet habe ich mit einem Samsung Galaxy Tab A mit Android 8.

    Im Querformat funktionieren die Reiter. Hochkant erhalte ich obiges Ergebnis. Also funktionieren sie prinzipiell, aber noch nicht überall.


    Ich finde die Reiter auch gut. Für die Suche will ja außerdem noch das Suchpopup bestätigt werden. Dann muss ich warten, bis die Anzeige kommt, und anschließend wieder zurückwechseln zur Detailseiteseite.