E-audios stoppen mit Android 11

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit meinem Tefefonupdate auf Android 11 stoppen die E-Audios, sobald der Bildschirm in den Ruhemodus geht.

    Mein Samsung S10+ ist selber sehr unkompliziert ;)


    Ich empfinde die ONleihe App sowieso als sehr träge und fehlerbehaftet, aber zumindest das Hören von Hörbüchern bei ausgeschaltetem Bildschirm funktionierte bis jetzt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? (Bildschirm anlassen funktioniert maximal 10 min, länger ist das Bildschirmtimeout nicht einstellbar.)


    LG Sylvia

  • Vielen Dank, Kakaokau!

    Nach dem ich einige Zeit in den tiefsten Einstellungen meines Handys gesucht habe, habe ich eine Einstellung gefunden, in der die Hintetgrundnutzung der ON App verboten war.

    Dabei möchte ich ja genau das!

    Warum auch immer das nach dem Update eingestellt war - k.P. 😉


    Jetzt kann ich wieder am Stück hören und mein Bildschirmtimeout wieder kürzer stellen!


    Herzlichen Dank!

  • Das ist mir nach einem Systemupdate auch schon passiert. Und dann geht die Suche los... Leider ist die Einstellung bei gefühlt jedem einzelnen Gerät an einer anderen Stelle versteckt.


    Viel Spaß beim Hören!

  • Bei mir stoppt der Player nach kurzer Zeit (jedem Track?) wenn ich mich mit dem Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinde.

    Mit Kabel-Kopfhörer läuft der Player problemlos, scheint also irgendwo am Bluetooth zu hängen.


    Hatte zuletzt vor ein paar Wochen eAudios im Auto gehört und das hat problemlos funktioniert.

    Daher bin ich mir nicht sicher ob es mit einem Android Update oder den Player zu tun hat.


    Hat jemand einen Tipp?


    Android 11

    Mi Note 10 Lite