E-audios stoppen mit Android 11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit meinem Tefefonupdate auf Android 11 stoppen die E-Audios, sobald der Bildschirm in den Ruhemodus geht.

    Mein Samsung S10+ ist selber sehr unkompliziert ;)


    Ich empfinde die ONleihe App sowieso als sehr träge und fehlerbehaftet, aber zumindest das Hören von Hörbüchern bei ausgeschaltetem Bildschirm funktionierte bis jetzt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? (Bildschirm anlassen funktioniert maximal 10 min, länger ist das Bildschirmtimeout nicht einstellbar.)


    LG Sylvia

  • Vielen Dank, Kakaokau!

    Nach dem ich einige Zeit in den tiefsten Einstellungen meines Handys gesucht habe, habe ich eine Einstellung gefunden, in der die Hintetgrundnutzung der ON App verboten war.

    Dabei möchte ich ja genau das!

    Warum auch immer das nach dem Update eingestellt war - k.P. 😉


    Jetzt kann ich wieder am Stück hören und mein Bildschirmtimeout wieder kürzer stellen!


    Herzlichen Dank!

  • Bei mir stoppt der Player nach kurzer Zeit (jedem Track?) wenn ich mich mit dem Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinde.

    Mit Kabel-Kopfhörer läuft der Player problemlos, scheint also irgendwo am Bluetooth zu hängen.


    Hatte zuletzt vor ein paar Wochen eAudios im Auto gehört und das hat problemlos funktioniert.

    Daher bin ich mir nicht sicher ob es mit einem Android Update oder den Player zu tun hat.


    Hat jemand einen Tipp?


    Android 11

    Mi Note 10 Lite