heruntergeladene Titel lassen sich nicht öfnen und offline lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich nutze ein PocketBook626. Dort lese ich ausschließlich offline und möchte das auch beibehalten. Fürdie Entleihe nutze ich das Laptop.


    In letzter Zeit erhalte ich nach dem Herunterladen des ausgeliehenen e-books vom Laptop auf das PocketBook die Mitteilung: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt." Das Display zeigt lediglich Autor und Buchtitel, das Cover wird nicht wiedergegeben. Das Ausleihen und das Herunterladen auf den Laptop klappen reibungslos, auf dem Laptop kann ich die Titel ohne Weiteres lesen, nur auf dem PocketBook nicht. Dieses Problem tritt auch keineswegs bei allen Titeln auf, nimmt aber zu. Die Medieninformation zu dem nicht lesbaren Titel lautet: pasted-from-clipboard.png .

    Ein anderer Titel, den ich problemlos auf das PocketBook geladen und dort offline geladen habe hat folgende Medieninfo hinterlegt: pasted-from-clipboard.png. Wie gesagt: Obwohl die Info Kopieren als nicht zulässig ausweist, konnte ich den Titel vom Laptop auf das PocketBook laden und lesen.


    Ich habe noch nicht rausgefunden, was den Unterschied macht. Hat jemand eine Lösung? Wie kann ich sicherstellen, dass ich ausgeliehene Bücher offline auf dem PocketBook lesen kann?

  • Wenn du Titel mit ADE (Adobe Digital Editions) vom Laptop auf den eReader überträgst, kann es passieren, dass ADE die Leihinformationen nicht korrekt überträgt. Das passiert bei neueren Büchern im epub3-Format.

    Leih einfach einen Plustitel aus (z.B. im Suchfeld der Onleihe nach dem Begriff 'divibib' suchen) und übertrage ihn mit ADE auf den eReader. Dann werden die Leihinformationen für den anderen Titel nachgezogen und du kannst ihn öffnen.


    Plustitel sind Titel, die jederzeit ausgeliehen werden können und die Anzahl der Ausleihen nicht negativ beeinflussen. Du findest sie auch, wenn du nach eBooks suchst und dann in den Filtereinstellungen den Schalter bei Nur Plus-Titel aktivierst.


    Zum Kopieren:

    Du darfst die Inhalte des eBooks nicht kopieren. Das Übertragen vom Laptop auf den eReader ist nicht damit gemeint.