Anmeldung im Hilfe-Forum

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Da das mit der Entscheidungsfindung respektive deren Umsetzung bei der Onleihe ja schonmal "etwas länger" dauert, würde mich das schon interessieren.

    Dort wird man das ja wissen müssen, oder soll der Kunde, der von dem Kram keine Ahnung hat, sich auf die Suche nach Infos zur Wotlab software machen ? Wenn man meint eine Neuerung einsetzen zu müssen, kann man doch wenigstens mitteilen, was der Kunde zu tun hat, wenn dadurch das Konto gesperrt wird. Oder kommt wieder die Ansage, sich an die eigene Bib zu wenden ?

    Man könnte meinen das Leben hinge vom Zugriff aufs Forum ab... die Onleihe selbst lässt sich ohne das Forum ohne Probleme nutzen. Das hier ist ein Zusatzangebot und ich kann verstehen, dass die Divibib nicht unendlich viel Energie in das Forum steckt und so Details wie Captcha-Einstellungen etc. nicht mit höchster Priorität bearbeitet.

    Probleme mit der Forensoftware haben auch tatsächlich nix mit den Bibliotheken zu tun sondern sind Sache der Divibib. Es dürfte hier auch noch niemand deswegen an seine Heimatbibliothek verwiesen worden sein. Aber es ist eben ein Usfer-Forum - von Kunden für Kunden - die Divibib stellt primär die Infrastruktur zur Verfügung.

    Aber vielleicht hat Administrator ja mal Zeit sich dazu zu äußern.

  • Es ist mir völlig unverständlich weshalb man wegen der Captchas so einen Aufstand macht. Glücklich wer keine anderen Probleme hat.

    Die Lage ist verworren, die Situation aussichtlos, wir werden viel Spaß haben (frei nach Captain JamesTiberius.Kirk)

  • Ich habe den Verdacht dass ohnehin schon etwas an der Anmeldeprozedur angepasst wurde. ;)


    Die Captchas zu thematisieren, finde ich absolut gerechtfertigt. Immer wieder von vorn damit anfangen, würde ich auch nicht. Ich habe auch wenig Probleme mit einer umständlichen Anmeldeprozedur, wenn ich ins Forum komme, weil ich Hilfe suche. Dann spiele ich notfalls auch ein paar Runden Captcha. Wenn ich das tun muss, um jemand anderem zu helfen weil ich mich unentgeldlich für die onleihe einsetze und mit diesem Engagement letztlich der Divibib Arbeit erspare, sieht das etwas anders aus. Da hängt es ganz von meiner jeweiligen Stimmung ab und gegebenfalls komme ich zu dem Schluss, dass jemand anderes antworten soll.

  • Ich habe gerade mal etwas Zeit und habe versucht meine Zugangssperre durch bewusste Falschangaben zu wiederholen. Mit Win 7/10 via Chrome und Opera, mit/ohne VPN sowie per Handy(Android). ich konnte die Sperre nicht wiederholen. Ist die Forensoftware bei mir vor einer Woche Amok gelaufen oder wurde etwas angepasst? Ich habe nach mehrmaligen Versuchen festgestellt das nach etwa 3 Fehlversuchen die Captchas einfacher werden: z.B. oben nur Himmel und unten in der letzten Zeile die 3 richtigen Felder. Auf jeden Fall ist es mit Sehschwäche verdammt schwer die Rätsel zu lösen, auf dem Händy-Display für mich ein reines Lotteriespiel! Sollte ich nochmal gesperrt werden mache ich ein Bild von der Fehlermeldung.

  • Ich habe gerade mal etwas Zeit und habe versucht meine Zugangssperre durch bewusste Falschangaben zu wiederholen. Mit Win 7/10 via Chrome und Opera, mit/ohne VPN sowie per Handy(Android). ich konnte die Sperre nicht wiederholen. Ist die Forensoftware bei mir vor einer Woche Amok gelaufen oder wurde etwas angepasst? Ich habe nach mehrmaligen Versuchen festgestellt das nach etwa 3 Fehlversuchen die Captchas einfacher werden: z.B. oben nur Himmel und unten in der letzten Zeile die 3 richtigen Felder. Auf jeden Fall ist es mit Sehschwäche verdammt schwer die Rätsel zu lösen, auf dem Händy-Display für mich ein reines Lotteriespiel! Sollte ich nochmal gesperrt werden mache ich ein Bild von der Fehlermeldung.

    Letztlich war das der Grund, weshalb ich hier nochmal nachgefragt habe. Wenn das mit der Sperre (wieder ?) vom Tisch ist, ist es ja gut.

    Mir ging es die ganze Zeit nur darum, eine "Bedienungsanleitung" zu bekommen, wie mit einer Sperre um zu gehen ist. Wenns keine Sperre gibt, braucht's auch keine Anleitung.

    Trotzdem wärs schön, wenn es wieder ohne das Procedere ginge.