eaudio lässt sich nach Ablauf nicht vom iphone löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    Ich habe ein Hörbuch auf meinem iphone heruntergeladen und vergessen es nach dem Hören wieder zu löschen. Nun wird es nach Ablauf der Leihfrist immer noch als auf dem Gerät befindlich angezeigt, jedoch ausgegraut, sodass ich damit nichts mehr machen kann. Seither kann ich keine neuen längeren Hörbücher mehr laden. Dieser Zustand hält nun schon seit 14 Tagen an.

    Ist das abgelaufene Hörbuch wirklich noch auf dem Gerät und belegt Speicherplatz?

    Kann es sein, dass deshalb neue Ladevorgänge immer nach der Hälfte abgebrochen werden?

    Was kann man gegen diesen Zustand tun?

    Danke im voraus für die Hilfe! Ursula

  • Abgelaufene Medien auf dem iPhone behindern neue Ausleihen und Downloads normalerweise nicht (ich habe das jedenfalls noch nie erlebt).
    In der Regel sind diese ausgegrauten Anzeigen bei den „3 Punkten“ mit der Wahl „vom Gerät entfernen“ weg.
    Ab und zu kann es vorkommen, dass es nicht geht, weil der Menüpunkt nicht angeboten wird. Es sollte aber nicht dazu führen, dass man nichts Neues ausleihen und laden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der abgelaufene Titel den letzten Rest an Speicherplatz blockiert, dann schon. Ist aber rein hypothetisch. Ich würde auf jeden Fall mal schauen, wie es damit aussieht.


    Ansonsten: App deinstallieren, Gerät ausschalten, wieder einschalten, App neu installieren und nochmal versuchen.